
Wenn du das Google-Konto auf deinem Handy ändern möchtest, kann das viele verschiedene Gründe haben. Vielleicht richtest du dir ein neues Google-Konto ein oder du möchtest ein vorhandenes Konto auf einem neuen Handy nutzen. In diesem Beitrag erfährst du, wie das funktioniert.
So überträgst du dein Google-Konto auf ein neues Handy
Wenn das alte Smartphone gegen ein neues ausgetauscht werden soll, möchtest du wahrscheinlich auch dein Google-Konto übertragen. Das geht ganz einfach – ohne jegliches Handyzubehör. Diese Schritte helfen dir, dein neues Android-Smartphone mit deinem bereits bestehenden Konto zu synchronisieren:
So synchronisiert du dein iOS-Smartphone:
Nun hast du das Google-Konto erfolgreich geändert. Deine Fotos und weitere Daten werden auf dein neues Smartphone übertragen.
So kannst du das Google-Konto ändern – ohne Datenverlust
Hast du ein neues Google-Konto und möchtest damit ein bestehendes Konto ersetzen? Überlege dir gut, ob das Entfernen des alten Kontos wirklich notwendig ist. Denn diese Änderung bedeutet, dass zum Beispiel Funktionen wie E-Mails, Kontakte, Kalendereinträge und App-Daten nicht mehr synchronisiert werden. Das Hinzufügen eines neuen Google-Kontos ist dagegen ohne Datenverlust jederzeit möglich.
Beachte auch: Einige Daten können auch nach dem Entfernen eines Kontos auf dem Gerät bleiben. Lokal gespeicherte Dateien, Fotos und bestimmte App-Daten werden möglicherweise nicht automatisch gelöscht.
So einfach wechselst du das Google-Konto auf deinem Handy
Es ist problemlos möglich, mehrere Konten auf einem Handy anzulegen und ganz nach Bedarf das aktive Google-Konto zu ändern. Je nach Betriebssystem gehst du folgendermaßen vor:
Auf einem Android-Smartphone:
Auf einem iOS-Smartphone:
Die Inhalte dieses Beitrags werden mit großtmöglicher Sorgfalt recherchiert. Dennoch ist das Auftreten etwaiger Fehler nicht immer auszuschließen. Eine Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität kann daher trotz eingehender Prüfung nicht übernommen werden. |