Sie können die meisten Dinge bei eBay kaufen, ohne dass Sie ein eBay-Konto dafür benötigen. Jedoch können Sie ohne Konto nicht die Vorteile nutzen, die Mitgliedern zustehen.
Sind Sie ein Catch-Käufer und haben Fragen zu Ihrem Kauf bei Catch.
Sie können die meisten Dinge bei eBay kaufen, ohne dass Sie ein eBay-Konto dafür benötigen. Jedoch können Sie ohne Konto nicht die Vorteile nutzen, die Mitgliedern zustehen.
Sind Sie ein Catch-Käufer und haben Fragen zu Ihrem Kauf bei Catch.
Ihr Artikel wurde nicht geliefert? Ihre Käufe sind in der Regel über den eBay-Käuferschutz abgesichert. In diesem Fall sorgen wir dafür, dass Sie entweder den gekauften Artikel erhalten oder Ihr Geld zurückbekommen.
Bitten Sie zunächst den Verkäufer um Hilfe, falls ein Artikel nicht geliefert wurde, beschädigt bzw. defekt ist oder wenn Sie ihn einfach nur zurückgeben möchten. Wenn Sie keine Lösung mit dem Verkäufer finden können, schalten wir uns gerne ein, um Ihnen – auch als Gast bei eBay – zu helfen.
Ihr Artikel wurde nicht geliefert? Ihre Käufe sind in der Regel über den eBay-Käuferschutz abgesichert. In diesem Fall sorgen wir dafür, dass Sie entweder den gekauften Artikel erhalten oder Ihr Geld zurückbekommen.
Sie können Ihr Paket online bis zu Ihrer Lieferadresse nachverfolgen, wenn der Verkäufer Angaben zur Sendungsverfolgung hochlädt.
Wenn Sie bei Schwierigkeiten innerhalb von 3 Werktagen keine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer finden, können Sie eBay einschalten.
Sie sind nicht zufrieden, wie wir ein Problem zwischen Ihnen und einem Verkäufer gelöst haben? Dann können Sie innerhalb von 45 Tagen nach Abschluss des Falls Einspruch einlegen. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall neue, zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen.
Wenn Ihr Artikel beschädigt oder defekt ist, können Sie diesen in der Regel zurückgeben. Möchten Sie den Artikel zurückschicken, weil Sie Ihre Meinung dazu geändert haben, können Sie den Verkäufer fragen, ob er eine Rückgabe akzeptiert.
Wenn Sie bei Schwierigkeiten innerhalb von 3 Werktagen keine gemeinsame Lösung mit dem Verkäufer finden, können Sie eBay einschalten.
Sie sind nicht zufrieden, wie wir ein Problem zwischen Ihnen und einem Verkäufer gelöst haben? Dann können Sie innerhalb von 45 Tagen nach Abschluss des Falls Einspruch einlegen. Wir bitten Sie, uns in diesem Fall neue, zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie einen Artikel an den Verkäufer zurücksenden möchten, gibt es dafür verschiedene Möglichkeiten. Wer die Kosten für die Rücksendung trägt, hängt von den Rücknahmebedingungen des Verkäufers und dem Grund für die Rückgabe ab.
Bitten Sie zunächst den Verkäufer um Hilfe, falls ein Artikel nicht geliefert wurde, beschädigt bzw. defekt ist oder wenn Sie ihn einfach nur zurückgeben möchten. Wenn Sie keine Lösung mit dem Verkäufer finden können, schalten wir uns gerne ein, um Ihnen – auch als Gast bei eBay – zu helfen.
Wenn ein Käufer seinen Artikel nicht erhält, hat er möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn der Artikel durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt ist. Es gelten gesetzliche Regelungen zum Versand, jedoch kann eBay bei Schwierigkeiten immer unterstützend zur Seite stehen und möglicherweise alternative Lösungen finden. Wenn keine Sendungsnummer angegeben werden kann, entscheiden wir in der Regel zugunsten des Käufers. Um sich gegen Käuferschutzfälle abzusichern, empfehlen wir Artikel immer mit Sendungsverfolgung zu verschicken und die Details hochzuladen.
Sie können selbst entscheiden, ob Sie Rücknahmen akzeptieren, wenn ein Käufer seine Meinung zu einem Kauf ändert. Wenn ein Artikel allerdings beschädigt geliefert wird, der Artikel von der Beschreibung im Angebot abweicht oder der Käufer den falschen Artikel erhält, müssen Sie in der Regel die Rücknahme akzeptieren.
Ihr Käufer wendet sich an Sie, weil er etwas am Kauf zu beanstanden hat und es gelingt Ihnen nicht, innerhalb von 3 Werktagen eine gemeinsame Lösung zu finden? Dann können Sie eBay einschalten.
Es kann durchaus einmal vorkommen, dass Sie mit unserer Entscheidung zur Lösung des Problems zwischen Ihnen und Ihrem Käufer nicht zufrieden sind. Dann haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 45 Tagen nach dem Schließen des Falls, Einspruch einzulegen und neue Informationen bereitzustellen.
Je nach Situation gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie eine Rückerstattung im Rahmen der Zahlungsabwicklung erfolgen kann. Rückerstattungen können von Ihnen oder von eBay veranlasst werden.