Das Senden einer Rechnung bietet sich an, wenn:
- der Käufer mehrere Artikel von Ihnen kauft und Sie diese zu einem Kauf zusammenfassen möchten.
- Sie die Versandkosten oder die Versandart ändern (dies sollte aber nur auf Verlangen des Käufers erfolgen).
- der Käufer einen Auktionsartikel nicht bezahlt hat und Sie ihm eine Rechnung als Erinnerung senden möchten.
Wenn seit Angebotsende mehr als 30 Tage vergangen sind oder der Käufer die Kaufabwicklung bereits abgeschlossen hat, können Sie keine Rechnung mehr senden.
So senden oder bearbeiten Sie eine Rechnung
Sie können Rechnungen von Mein eBay oder vom Verkäufer-Cockpit Pro aus senden oder bearbeiten.
Hinweis: Auf eine Rechnung angewendete Rabatte können die angegebenen Versandkosten nicht überschreiten.
Wenn Sie einen Rabatt einräumen möchten, der höher ist als die Versandkosten, haben Sie die Option, den reduzierten Artikel für den Käufer erneut einzustellen oder den Rabattbetrag nach der Zahlung zu erstatten (nicht empfohlen).
So kombinieren Sie Zahlungen für einen Käufer
Wenn ein Käufer mehrere Artikel bei Ihnen kauft, können Sie all diese Käufe auf einer Rechnung zusammenfassen. Das spart Ihnen zum einen Zeit und zum anderen können Sie dem Käufer auch einen Versandrabatt anbieten.
Wenn Sie Kombizahlungen anbieten möchten, müssen Sie diese zuerst für Ihr eBay-Konto aktivieren.