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Anzeigen - Übersicht

Mit unseren Anzeigen für Ihre Angebote heben Sie Ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervor und erreichen mehr Käufer. Das bedeutet mehr Umsatz für Sie.

Sie können Ihre Angebote über das Advertising-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro bewerben. Nachdem Sie zur Werbung für Ihre Angebote eine neue Kampagne erstellt haben, wählen Sie eine Kampagnenstrategie aus.

Eine Kampagnenstrategie bestimmt, wie Ihr Angebot angezeigt wird und wie die Abrechnung erfolgt. Für die Bewerbung Ihrer Angebote stehen zwei Kampagnenstrategien zur Auswahl, um Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen zu erfüllen:

  • Premium-Kampagnenstrategie
  • Basis-Kampagnenstrategie

Premium-Kampagnenstrategie
Mit der Premium-Strategie erreichen Ihre Angebote hochmotivierte Käufer, denn Sie erhalten Zugang zu priorisierten Anzeigenplatzierungen und haben erweiterte Steuerungsoptionen für das Targeting. Steigern Sie Ihren Umsatz mit der Premium-Kampagnenstrategie und zahlen Sie nur für Klicks auf Ihre Anzeigen.

Basis-Kampagnenstrategie
Mit der Basis-Kampagnenstrategie haben Sie allgemeinen Zugang zu Anzeigenplatzierungen. Dadurch können Sie die Sichtbarkeit Ihrer Angebote verbessern und mehr Käufer ansprechen. Sie zahlen nur, wenn Ihr Artikel über einen Klick auf Ihre Anzeige verkauft wird.

eBay-Nutzungsbedingungen für Marketing-Tools - wird in neuem Fenster oder Tab geöffnet.
Lesen Sie die vollständigen Nutzungsbedingungen für unsere Marketing-Services zum Bewerben Ihrer Angebote.

Häufig gestellte Fragen zu Anzeigen

Was ist der Unterschied zwischen der Basis- und der Premium-Kampagnenstrategie?

Eine Kampagnenstrategie bestimmt, wie Ihr Angebot angezeigt wird und wie die Abrechnung erfolgt. Es stehen zwei Kampagnenstrategien zur Verfügung: die Premium-Kampagnenstrategie und die Basis-Kampagnenstrategie.

Mit der Premium-Kampagnenstrategie erreichen Sie hochmotivierte Käufer durch priorisierten Zugang zu Anzeigenplatzierungen und erweiterte Steuerungsoptionen für das Targeting, z. B. Keyword-Targeting. Auf diese Weise können Sie Ihren Umsatz steigern.

Wenn Sie für Ihre Angebote mit einer Premium-Kampagnenstrategie werben, verwendet Ihre Kampagne ein Kosten-pro-Klick (CPM)-Modell. Sie zahlen nur für Klicks auf Ihre Anzeigen und die Kosten für die einzelnen Klicks basieren auf einer Zweitpreis-Auktion. Das bedeutet, dass die berechnete Gebühr von Faktoren wie der Angebotsqualität, der Keyword-Relevanz, dem Gebotsbetrag, dem Wettbewerb mit anderen Verkäufern und einem Mindestpreis abhängig ist. (Der Mindestpreis ist der Wert, dem wir einem Klick zumessen, wobei wir die Artikelqualität, den Wettbewerb, die Saisonalität und Marktplatz-Schwellenwerte berücksichtigen.)

Die Basis-Kampagnenstrategie bietet verbesserte Sichtbarkeit für Ihre Angebote, da Sie allgemeinen Zugang zu Anzeigenplatzierungen mit Standard-Steuerungsoptionen erhalten – so können Sie mehr Käufer erreichen.

Wenn Sie für Ihre Angebote mit einer Basis-Kampagnenstrategie werben, zahlen Sie nur dann eine Gebühr, wenn Ihr Artikel verkauft wird. Der von Ihnen zu zahlende Betrag wird durch einen Anzeigentarif oder Prozentsatz des Gesamtverkaufsbetrags eines Artikels bestimmt (einschließlich Preis für den Artikel, Versandkosten, Steuern und andere anfallende Gebühren), der berechnet wird, wenn der beworbene Artikel innerhalb von 30 Tagen nach einem Klick auf Ihre Anzeige verkauft wird.

Kann ich ein Angebot sowohl mit Basis-Kampagnen als auch mit Premium-Kampagnen bewerben?

Ja. Sie können Angebote sowohl mit Basis-Kampagnen als auch mit Premium-Kampagnen bewerben. Angebote können mit mehreren Premium-Kampagnen gleichzeitig beworben werden. Jedoch immer nur mit jeweils einer Basis-Kampagne.

Wie werden Verkäufe meinen Basis-Kampagnen und Premium-Kampagnen zugeordnet?

Wir verwenden ein Modell der Zuordnung nach dem letzten Klick. Das heißt, der Verkauf wird dem Klick zugeordnet, der dem Verkaufszeitpunkt zeitlich am nächsten liegt.

Basis-Kampagnenstrategie

So werden Gebühren für Basis-Anzeigen berechnet:

Anzeigengebühren für Basis-Kampagnen werden berechnet, wenn ein Käufer den in einer Basis-Kampagne beworbenen Artikel kauft, auf den ein beliebiger Käufer in den letzten 30 Tagen geklickt hat. Der Artikel muss lediglich zum Zeitpunkt des Klicks und zum Zeitpunkt des Verkaufs beworben worden sein. Die Anzeigengebühr basiert auf dem zum Zeitpunkt des Verkaufs geltenden Anzeigentarif.

Premium-Kampagnenstrategie

So werden die Gebühren für Premium-Anzeigen berechnet:

Gültige Klicks auf Angebote, die mit einer Premium-Strategie beworben wurden, werden Ihnen immer in Rechnung gestellt, unabhängig davon, ob diesem Klick ein Verkauf zugeordnet werden kann.

  • Direktverkauf: Der Verkauf wird dem Artikel zugeordnet und als Verkauf gemeldet, wenn der Käufer genau den Artikel kauft, auf den in der Premium-Anzeige geklickt wurde.
  • Halo-Verkauf: Ein Käufer kauft einen anderen Artikel aus Ihrem Store, nachdem er auf eine Premium-Anzeige geklickt hat.

Mehrfach-Kampagnenstrategie

Es ist möglich, dass ein Verkauf sowohl als Basis- als auch als Premium-Anzeige zugeordnet und gemeldet wird, wenn Sie dieselben Artikel mit beiden Kampagnenstrategien bewerben.

Für Premium-Anzeigen wird bei jedem Klick eine Gebühr berechnet, unabhängig davon, ob der betreffende Artikel verkauft wird. Für Basis-Anzeigen basiert die Anzeigengebühr auf dem Anzeigentarif, der zum Kaufzeitpunkt für den verkauften Artikel galt.

Verkaufsbericht
 

  • Der Verkaufsbericht enthält Informationen zu den einzelnen Transaktionen, darunter auch dazu, welche Zuordnung angewendet wurde. eBay verwendet derzeit drei Definitionen für die Zuordnung von Verkäufen: Direktverkäufe, Halo-Artikelverkäufe und zurechenbare Verkäufe. Als zurechenbare Verkäufe werden derzeit Verkäufe von mit Basis-Anzeigen beworbenen Artikeln bezeichnet. Dies gilt nur für auf ebay.de eingestellte Artikel. Artikel, die auf allen anderen eBay-Websites eingestellt werden, werden als direkte Zuordnung oder Halo-Zuordnung gemeldet. Mehr zum Thema
  • Sie können den Verkaufsbericht im Advertising-Cockpit herunterladen.
Wie werden mir Angebote berechnet, die ich mit der Basis-Kampagnenstrategie und der Premium-Kampagnenstrategie bewerbe?

Die Premium-Kampagnenstrategie nutzt ein Kosten-pro-Klick-Modell und Ihnen wird stets eine Gebühr für gültige Klicks auf diese Anzeigen berechnet. Wenn Sie für Ihre Angebote mit einer Basis-Kampagnenstrategie werben, zahlen Sie nur dann eine Gebühr, wenn der Artikel verkauft wird.

Wenn Sie für Ihre Angebote mit einer Basis-Kampagnenstrategie werben, zahlen Sie eine Anzeigengebühr, wenn ein Käufer den in einer Basis-Kampagne beworbenen Artikel kauft, auf den ein beliebiger Käufer in den letzten 30 Tagen geklickt hat. Die Anzeigengebühr basiert auf dem zum Zeitpunkt des Verkaufs geltenden Anzeigentarif.

Wenn Sie Angebote sowohl über die Basis-Kampagnenstrategie als auch über die Premium-Kampagnenstrategie bewerben, werden Ihnen die zugeordneten Verkäufe aus Basis-Klicks berechnet. Auch wenn Ihre Anzeige anschließend einen Premium-Klick erhalten hat. Die Berichte werden entsprechend aktualisiert, sodass Verkäufe für beide Kampagnenstrategien angezeigt werden.
Mehr dazu, wie die Zuordnung bei eBay Advertising funktioniert.

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