Das Portal für Verkäufer-Anfragen steht allen Verkäufern zur Verfügung, die innerhalb der letzten 120 Tage einen Artikel eingestellt oder verkauft haben.
Das Portal für Verkäufer-Anfragen wird derzeit verändert, und Sie werden möglicherweise eine andere Nutzungserfahrung erleben, während wir diese Änderungen einführen. Damit sollen die Abläufe für den Verkäufer bei Anträgen auf Entfernung von Mängeln, Einträgen wegen verspäteter Lieferung und Bewertungen verbessert werden. Bitte beachten Sie, dass Sie mit der Weiterentwicklung und durch die neue Nutzererfahrung möglicherweise Dinge an einem anderen Ort oder neue Funktionen finden werden.
Hilfe anfordern
Hier können Sie die Entfernung von Mängeln und Bewertungen anfragen. Außerdem können Sie uns hier Käufer melden, die gegen unsere eBay-Grundsätze verstoßen.
Weitere Informationen zu Mängeln, Bewertungen und zum Melden eines Käufers finden Sie auf unseren Hilfeseiten.
Rücknahmen und Rückerstattungen
Hier können Sie Rückgabeanfragen akzeptieren, Fälle wegen eines nicht erhaltenen Artikels bearbeiten und Rückerstattungen an Ihre Käufer veranlassen.
Weitere Informationen zum Bearbeiten von eBay-Käuferschutzfällen finden Sie auf unserer Hilfeseite Rücknahmen, nicht gelieferte Artikel und Rückerstattungen für Verkäufer.
Status der Anfrage
Prüfen Sie hier den aktuellen Bearbeitungsstand Ihrer Anfrage.
Grundsätze
Hier finden Sie Benachrichtigungen zu Grundsatzverstößen und erfahren was zu tun ist.
Tipp
Wenn Sie in den letzten 120 Tagen keine Artikel eingestellt oder verkauft haben, wird Ihnen das Portal für Verkäufer-Anfragen nicht angezeigt.