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- So verkaufen Sie bei eBay
Ob Sie ein bisschen Geld dazu verdienen, nicht mehr benötigte Dinge loswerden oder vielleicht sogar ein eigenes Geschäft aufbauen möchten – bei eBay ist es ganz einfach, mit dem Verkaufen zu beginnen.
2 Minuten Lesezeit - So funktioniert die Zahlungsabwicklung bei eBay
Bei eBay Zahlungen zu erhalten, ist ganz einfach. Ihre Käufer können zwischen verschiedenen Zahlungsmethoden wählen, eBay verwaltet den gesamten Zahlungsprozess, und Sie erhalten Ihr Geld direkt auf Ihr Bankkonto. Eine Übersicht über die Zahlungsoptionen, die in der Regel automatisch hinzugefügt werden, finden Sie auf unserer Hilfeseite Akzeptierte Zahlungsmethoden.
2 Minuten Lesezeit - Als Verkäufer registrieren
Wenn Sie eBay als Verkäufer nutzen, überprüfen wir Ihre Identität, die Angaben zu Ihrem Bankkonto, auf dem Sie Ihre Auszahlungen erhalten und gegebenenfalls auch die Angaben zu Ihrem Unternehmen.
2 Minuten Lesezeit - Tipps zum Einstellen von Artikeln
Ganz gleich, ob Sie wenig oder viel verkaufen – wir bieten Ihnen Tools und Optionen, mit denen Sie Ihre Angebote erfolgreich erstellen und verwalten und Ihren Umsatz steigern können.
3 Minuten Lesezeit - Aktualisierung Ihrer Bankverbindung für Auszahlungen
Als eBay-Verkäufer erhalten Sie Ihre Auszahlungen auf Ihrem verknüpften Bankkonto. Falls Ihre Bankkontodetails nicht auf dem neuesten Stand sind oder falls Sie Auszahlungen auf ein anderes Bankkonto erhalten möchten, müssen Sie Ihre Bankverbindung auf dem Zahlungen-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro oder unter „Zahlungen“ in Mein eBay aktualisieren.
2 Minuten Lesezeit - International verkaufen
Artikel international anzubieten ist ganz einfach. Weil Käufer aus der ganzen Welt Ihre Angebote sehen können, haben Sie so auch die Chance, Ihr Geschäft zu vergrößern.
2 Minuten Lesezeit - Preis für Artikel festlegen
Wenn Sie den richtigen Preis beim Erstellen Ihrer Angebote festlegen, kann sich das sehr positiv auf die Verkaufschancen Ihrer Artikel auswirken. Sehen Sie sich bei eBay um und vergleichen Sie, wie viel andere Verkäufer für ähnliche Artikel verlangen.
2 Minuten Lesezeit - Verkaufen von Fahrzeugen, Ersatzteilen und Zubehör
Das Einstellen von Fahrzeugen ist ähnlich wie das Erstellen eines beliebigen anderen Angebots bei eBay. Fahrzeugteile und Zubehör können Sie mit unseren Fahrzeugverwendungslisten in der Kategorie Auto & Motorrad Teile noch schneller und einfacher einstellen.
2 Minuten Lesezeit
- Ein Angebot erstellen
Damit Käufer Ihren Artikel angezeigt bekommen, müssen Sie zunächst ein Angebot erstellen. Bei eBay finden Sie viele Verkaufstools und Optionen, die Ihnen dabei helfen, dass Ihr Artikel verkauft wird.
5 Minuten Lesezeit - Verkaufslimits
Mit den Verkaufslimits möchten wir Ihnen helfen, Ihr Geschäft auszubauen – und zwar so, dass es dabei für Sie überschaubar bleibt. Gleichzeitig stellen wir so sicher, dass Sie Ihren Käufern einen hervorragenden Service bieten können. Je besser Sie mit der Zeit den Käuferwünschen und -erwartungen gerecht werden, desto höher setzen wir Ihr Verkaufslimit an.
1 Minute Lesezeit - Gebote streichen und festlegen, wer mitbieten darf
Es gibt Situationen, in denen Sie als Verkäufer Gebote streichen können, die für Ihre Auktionsangebote abgegeben wurden. Einmal gestrichene Gebote können jedoch nicht wiederhergestellt werden. Falls das Gebot eines Höchstbietenden gestrichen wurde, ist der nächsthöhere Bieter nicht dazu verpflichtet, den Artikel zu kaufen.
2 Minuten Lesezeit - Angebot beenden
Sie können eBay-Festpreisangebote jederzeit beenden. Auktionsangebote können hingegen nur unter bestimmten Voraussetzungen vorzeitig beendet werden. In diesem Beitrag haben wir zusammengefasst, wann und wie die vorzeitige Beendigung von Angeboten aus technischer Sicht möglich ist.
2 Minuten Lesezeit - Käuferkreis eingrenzen oder Käufer sperren
eBay-Verkäufer haben die volle Kontrolle darüber, wer Gebote für Ihre Angebote abgeben und Ihre Artikel kaufen kann. Wenn Sie bestimmte Käufer vom Kaufen oder vom Bieten auf Ihre Artikel ausschließen möchten, können Sie diese auf Ihre Liste gesperrter Käufer setzen.
2 Minuten Lesezeit - Eingeschränkten Käuferkreis festlegen
Um Ihnen die Möglichkeit zu geben, sich auszusuchen, wer bei Ihnen kaufen darf, haben wir die Option „Eingeschränkter Käuferkreis“ eingerichtet.
2 Minuten Lesezeit - Angebot bearbeiten
In der Regel können Sie Änderungen an Ihren eBay-Angeboten vornehmen, es gibt allerdings einige Einschränkungen, was Sie ändern und wann Sie etwas ändern dürfen. Es entstehen keine Gebühren für das Bearbeiten eines Angebots, es sei denn, Sie ergänzen eine spezielle Funktion.
2 Minuten Lesezeit - Option Preisvorschlag für Angebote aktivieren und Preisvorschläge an Käufer senden
Durch das Aktivieren der Option „Preisvorschlag“ laden Sie Käufer ein, mit Ihnen zu verhandeln. Wenn Sie einen Preisvorschlag erhalten, können Sie ihn akzeptieren, ablehnen oder mit einem Gegenvorschlag beantworten. Wenn Sie Käufer, die an Ihren Artikeln interessiert sind, zum Kauf anregen wollen, können Sie ihnen auch Preisvorschläge schicken.
5 Minuten Lesezeit - Tipps zur Vermeidung und Klärung von Problemen mit Käufern
Es gibt ein paar einfache praktische Schritte, mit denen Sie sicherstellen können, dass ein Kauf schnell und unkompliziert verläuft.
4 Minuten Lesezeit
- Gebühren für private Verkäufer
Der Verkauf von Artikeln auf eBay.de ist innerhalb Deutschlands kostenlos.
3 Minuten Lesezeit
Es können Gebühren anfallen, wenn Sie Zusatzoptionen auswählen, Ihre Angebote mittels Anzeigen bewerben oder Versand in andere Länder anbieten. - Gebühren für gewerbliche Verkäufer
Wenn Sie bei eBay gewerblich verkaufen, sind Ihre Artikel für Millionen potenzieller Käufer weltweit sichtbar. Wir bieten konkurrenzfähige Preise und Zugang zu professionellen Verkaufstools, um Ihnen beim Ausbau Ihres Geschäfts zu helfen und Ihnen ein positives Verkaufserlebnis bei eBay zu ermöglichen.
16 Minuten Lesezeit - Abgleichen Ihrer eBay-Verkaufstransaktionen
Damit Sie Ihre Geschäfte im Blick behalten, ist es wichtig, dass Sie leichten Zugriff auf alle Umsatz- und Zahlungsinformationen haben. eBay liefert Ihnen eine detaillierte, umfassende Übersicht über alle Ihre Verkaufsaktivitäten, damit Ihre eigenen Unterlagen immer den aktuellen Stand korrekt widerspiegeln.
4 Minuten Lesezeit - Steuern und Einfuhrgebühren
Wenn Sie Artikel bei eBay verkaufen, sind Sie verpflichtet, alle geltenden Steuergesetze einzuhalten. Wenn Sie ein Paket international verschicken, sollten Sie Ihre Käufer über die Einfuhrgebühren informieren, die sie beim Erhalt des Artikels möglicherweise bezahlen müssen. Die Einfuhrgebühren sind normalerweise fällig, wenn das Paket im Zielland eintrifft. In bestimmten Ländern zieht eBay entsprechend den lokalen gesetzlichen Vorschriften die Einfuhrsteuern von Käufern ein. In diesen Fällen zeigt eBay die Steuern für den Käufer bei der Kaufabwicklung an.
5 Minuten Lesezeit - Berechnung von Gebühren und Verkaufskosten
Als Verkäufer werden Ihnen Gebühren und Verkaufskosten automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen und der verbleibende Betrag wird direkt auf Ihr Bankkonto überwiesen.
2 Minuten Lesezeit - Gebührengutschriften
Wenn es ein Problem mit einem Kauf gab, das Sie gelöst haben, können Sie gegebenenfalls die von Ihnen gezahlten Gebühren teilweise oder ganz gutgeschrieben bekommen.
3 Minuten Lesezeit
- Auszahlungen für verkaufte Artikel
Bei eBay erhalten Sie Ihr Geld für Ihre verkauften Artikel auf schnelle und einfache Weise. Ihre Käufer können sich zwischen mehreren Zahlungsmethoden entscheiden und Sie erhalten die Auszahlungen direkt auf Ihr Bankkonto. Sie können Ihre Auszahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro auf dem Zahlungen-Tab verfolgen.
2 Minuten Lesezeit - Probleme mit Käufern wegen nicht bezahlter Artikel klären
Nachdem Sie etwas bei eBay verkauft haben, läuft die Transaktion mit dem Käufer zwar in der Regel ganz reibungslos ab, mitunter kann es aber vorkommen, dass der Käufer den Artikel nicht bezahlt.
2 Minuten Lesezeit - Rechnungen an Käufer senden
Es gibt verschiedene Gründe, aus denen Sie Ihren Käufern eine Rechnung senden möchten oder es nötig ist, erneut eine Rechnung auszustellen.
4 Minuten Lesezeit - So können Verkäufer einen Kauf abbrechen
Verkäufer sind verpflichtet, einen Verkauf abzuschließen, wenn ein Käufer einen Artikel kauft. Wir wissen aber, dass es unter bestimmten Umständen notwendig sein kann, einen Kauf abzubrechen.
4 min Lesezeit - Auswählen der Zahlungsmethode für die Verkaufskosten
Ihre Gebühren und andere Verkaufskosten werden automatisch von Ihren Verkaufserlösen abgezogen. Sie müssen jedoch eine gültige Zahlungsmethode einrichten, um Ihre Verkaufskosten zu decken, falls Ihre Verkaufserlöse nicht ausreichen. Als gültige Zahlungsmethoden gelten Kredit- oder Debitkarten oder ein verknüpftes Auszahlungskonto bei einer Bank.
3 Minuten Lesezeit - Einbehaltene Zahlungen im Rahmen der Zahlungsabwicklung
Wir wissen, wie wichtig es ist, dass Sie Ihr Geld möglichst schnell erhalten. Es kann jedoch vorkommen, dass Ihre Auszahlungen aufgrund Ihrer bisherigen Verkaufshistorie oder Ihres Servicestatus oder in Zusammenhang mit Streitfällen einbehalten werden. Dadurch wird sichergestellt, dass eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt.
2 Minuten Lesezeit - Aktualisierung Ihrer Bankverbindung für Auszahlungen
Als eBay-Verkäufer erhalten Sie Ihre Auszahlungen auf Ihrem verknüpften Bankkonto. Falls Ihre Bankkontodetails nicht auf dem neuesten Stand sind oder falls Sie Auszahlungen auf ein anderes Bankkonto erhalten möchten, müssen Sie Ihre Bankverbindung auf dem Zahlungen-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro oder unter „Zahlungen“ in Mein eBay aktualisieren.
2 Minuten Lesezeit - Das Tab „Zahlungen“ im Verkäufer-Cockpit Pro verwenden
Auf dem Tab Zahlungen im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie alle Auszahlungen verfolgen, die Sie für Ihre Transaktionen bei eBay erhalten.
3 Minuten Lesezeit - Käufer oder Bieter kontaktieren
Vielleicht möchten Sie beim Verkaufen bei eBay aus bestimmten Gründen Kontakt zu einem Käufer aufnehmen. Die Art und Weise der Kontaktaufnahme hängt davon ab, ob der Käufer Ihren Artikel bereits gekauft oder lediglich ein Gebot für eines Ihrer Angebote abgegeben hat.
2 Minuten Lesezeit
- Versandoptionen anbieten
Ob Versand oder Abholung vor Ort – es gibt viele Möglichkeiten, Käufern ihre Artikel zukommen zu lassen. Indem Sie mehrere Lieferoptionen anbieten, erhöhen Sie die Attraktivität Ihrer Angebote für unterschiedliche Arten von Käufern.
2 Minuten Lesezeit - Tipps zu Etiketten und zum Verpacken von Sendungen
Erfahren Sie, was Sie alles tun können, damit Ihre verkauften Artikel schnell und sicher zu Ihrem Käufer gelangen.
1 Minute Lesezeit - Kombiversand anbieten
Wenn ein Käufer mehrere Artikel bei Ihnen kauft, können Sie Zeit und Geld sparen, indem Sie alle diese Artikel im selben Paket verschicken.
1 Minute Lesezeit - Versandkosten für Verkäufer
Bei der Kaufentscheidung spielen Versandkosten oft eine große Rolle. Indem Sie Ihre Artikel kostenlos oder sehr günstig versenden, können Sie unentschlossene Käufer für sich und Ihre Angebote gewinnen – und das wiederum lässt Ihren Umsatz steigen.
1 Minute Lesezeit - Sendungsverfolgung für verschickte Artikel hinzufügen
Laden Sie nach dem Versand Ihrer Ware die Angaben für eine Sendungsverfolgung hoch. So können Sie und Ihr Käufer leicht verfolgen, wo sich das Paket auf seiner Reise gerade befindet – vom Versand bis zur Auslieferung.
1 Minute Lesezeit - Angaben zu Lieferdaten für Verkäufer
Beim Kauf eines Artikels ist es für Käufer wichtig zu wissen, wann sie mit dem Eintreffen der bestellten Ware rechnen können. Aus diesem Grund geben wir in eBay-Angeboten immer ein voraussichtliches Lieferdatum an.
2 Minuten Lesezeit - Internationaler Versand für Verkäufer
Sowohl für private als auch für gewerbliche Verkäufer bietet das Verkaufen in andere Länder eine großartige Chance, Ihre Artikel zu verkaufen und Ihr Geschäft auszubauen. eBay ist ein globaler Marktplatz, der in mehr als 190 Märkten aktiv ist, und es ist ganz einfach, mit dem internationalen Verkaufen zu beginnen. Kurz gesagt: Wenn Sie die Kosten für den internationalen Versand hinzufügen, wird Ihr Angebot für Millionen von eBay-Käufern weltweit verfügbar.
3 Minuten Lesezeit - Versandrabatte
Durch Versandrabatte können Sie Käufer zum Erwerb von mehreren Artikeln anregen.
2 Minuten Lesezeit - Versandetiketten drucken oder stornieren
Durch das Drucken von Versandetiketten für die von Ihnen bei eBay verkauften Artikel können Sie Zeit und Geld sparen. Außerdem können Sie durch individuell anpassbare Unterlagen für eine bessere Kauferfahrung bei Ihren Käufern sorgen.
3 Minuten Lesezeit
- So bearbeiten Sie Rückgabeanfragen als Verkäufer
Sie können selbst entscheiden, ob Sie Rücknahmen akzeptieren, wenn ein Käufer seine Meinung zu einem Kauf ändert. Wenn ein Artikel allerdings beschädigt geliefert wird, der Artikel von der Beschreibung im Angebot abweicht oder der Käufer den falschen Artikel erhält, müssen Sie in der Regel die Rücknahme akzeptieren.
4 Minuten Lesezeit - So helfen Sie Ihrem Käufer, wenn der Artikel nicht ankommt
Wenn ein Käufer seinen Artikel nicht erhält, hat er möglicherweise Anspruch auf eine Rückerstattung, wenn der Artikel durch den eBay-Käuferschutz abgedeckt ist. Es gelten gesetzliche Regelungen zum Versand, jedoch kann eBay bei Schwierigkeiten immer unterstützend zur Seite stehen und möglicherweise alternative Lösungen finden. Wenn keine Sendungsnummer angegeben werden kann, entscheiden wir in der Regel zugunsten des Käufers. Um sich gegen Käuferschutzfälle abzusichern, empfehlen wir Artikel immer mit Sendungsverfolgung zu verschicken und die Details hochzuladen.
3 Minuten Lesezeit - Rücksendungen für Verkäufer
Ob die Rücksendekosten von Ihnen oder vom Käufer gezahlt werden, hängt davon ab, aus welchem Grund der Artikel zurückgegeben wurde und welche Rücknahmebedingungen Sie als privater oder gewerblicher Verkäufer anbieten.
4 Minuten Lesezeit - eBay einschalten, damit wir helfen – für Verkäufer
Ihr Käufer wendet sich an Sie, weil er etwas am Kauf zu beanstanden hat und es gelingt Ihnen nicht, innerhalb von 3 Werktagen eine gemeinsame Lösung zu finden? Dann können Sie eBay einschalten.
2 Minuten Lesezeit - Einspruch gegen eBay-Entscheidung bei Rücknahme oder fehlendem Artikel für Verkäufer
Es kann durchaus einmal vorkommen, dass Sie mit unserer Entscheidung zur Lösung des Problems zwischen Ihnen und Ihrem Käufer nicht zufrieden sind. Dann haben Sie die Möglichkeit, innerhalb von 45 Tagen nach dem Schließen des Falls, Einspruch einzulegen und neue Informationen bereitzustellen.
2 Minuten Lesezeit - Problem mit einem Käufer melden
Damit eBay ein sicherer Marktplatz für Käufer und Verkäufer bleibt, gibt es bei uns Grundsätze, an die sich alle Mitglieder halten müssen. Falls Sie mit einem Käufer ein Problem haben, weil dieser sich nicht an unsere Grundsätze hält, teilen Sie uns dies bitte mit. Wir werden es dann prüfen.
2 Minuten Lesezeit - Rückerstattungen an Käufer
Je nach Situation gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, wie eine Rückerstattung im Rahmen der Zahlungsabwicklung erfolgen kann. Rückerstattungen können von Ihnen oder von eBay veranlasst werden.
2 Min. Lesezeit - Bearbeitung von Zahlungsstreitfällen
Wenn Ihr Käufer einen Zahlungsstreitfall meldet, können Sie in der Regel den Streitfall akzeptieren oder den Streitfall mithilfe von Nachweisen anfechten.
3 Minuten Lesezeit - Käufer oder Bieter kontaktieren
Vielleicht möchten Sie beim Verkaufen bei eBay aus bestimmten Gründen Kontakt zu einem Käufer aufnehmen. Die Art und Weise der Kontaktaufnahme hängt davon ab, ob der Käufer Ihren Artikel bereits gekauft oder lediglich ein Gebot für eines Ihrer Angebote abgegeben hat.
2 Minuten Lesezeit - Rücknahmebedingungen festlegen
Zur einfachen Verwaltung von Rückgabeanfragen können Sie Regeln für das automatische Akzeptieren von Rückgaben und das unverzügliche Senden von Rückerstattungen einrichten.
6 Minuten Lesezeit
- Servicestatus - Übersicht
Unsere Kennzahlen und Anforderungen an die Performance dienen dazu, gute Verkaufspraktiken zu fördern, sodass Käufer bei eBay sicher einkaufen können.
3 Minuten Lesezeit - Einspruch gegen einen Vermerk wegen eines Mangels oder einer nicht fristgemäßen Lieferung einlegenWenn für Ihr eBay-Konto ein Mangel oder eine verspätete Lieferung vermerkt ist, können wir diesen Vermerk unter Umständen entfernen.2 Minuten Lesezeit
- Bewertungen von Käufern anzeigen und beantworten
Vielleicht möchten Sie auf die Bewertung eines Käufers antworten oder aber eine Bewertung ergänzen, die Sie vor Kurzem für einen anderen Benutzer abgegeben haben. Bewertungen, die Sie für einen Käufer abgegeben haben, können Sie nachträglich nicht ändern. Sie können aber auf die Bewertungen, die Sie von einem Käufer erhalten haben, reagieren und ihn bitten, seine Bewertung zu überdenken.
3 Minuten Lesezeit - Antworten auf falsche oder unfaire Bewertungen von Käufern
Wenn Sie mit einer Bewertung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Käufer kontaktieren und den Sachverhalt klären. Sie können auch direkt auf die Bewertung antworten oder einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung stellen.
3 Minuten Lesezeit - Bewertungen für Käufer abgeben
Die Abgabe einer Bewertung für Ihre Käufer ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich zu bedanken.
2 Minuten Lesezeit - Einstellungen für automatische Bewertungen
Das Abgeben von Bewertungen ist eine tolle Möglichkeit, sich bei Ihren Käufern zu bedanken, und motiviert sie darüber hinaus, ihrerseits eine Bewertung für Sie abzugeben.
2 Minuten Lesezeit - Grundsatz zu Verkäuferstandards für das weltweite Verkaufen bei eBay
eBay verbindet Käufer und Verkäufer aus der ganzen Welt. Um sicherzustellen, dass Käufer ein gleichbleibend gutes Erlebnis bei eBay haben, wird der Servicestatus von Verkäufern auf allen eBay-Websites bewertet.
5 Minuten Lesezeit - Grundsatz zu Verkäuferstandards
Unsere Anforderungen an den Servicestatus sollen dazu beitragen, dass Käufer bei eBay positive Erfahrungen machen. Ihr Servicestatus gibt an, ob Sie unsere Mindeststandards erfüllen oder übererfüllen.
9 Minuten Lesezeit - Servicestatus im Blick behalten und verbessern
Unsere Servicestatistiken-Cockpits helfen Ihnen dabei, einige grundlegende Aspekte Ihrer Leistung zu überwachen. Dadurch können Sie sicherstellen, dass Sie Bestellungen fristgerecht versenden, Ihre Kunden die bestellten Artikel erhalten und etwaige Probleme möglichst schnell gelöst werden.
7 Minuten Lesezeit
- Grundsatz zu BewertungenUnsere Community erwartet ehrliche und transparente Bewertungen. Wir erlauben Käufern, ihre Erfahrungen mit der Community zu teilen. Wir entfernen jedoch verletzende oder irrelevante Kommentare und Bilder.4 Minuten Lesezeit
- Bewertungsprofile
In den Bewertungsprofilen von eBay-Mitgliedern können Sie sehen, wie diese von anderen eBay-Nutzern bewertet wurden.
2 Minuten Lesezeit - Grundsatz zum Verkäuferschutz
Um unseren Verkäufern einen sicheren Ablauf bei eBay zu gewährleisten, haben wir mit dem eBay-Verkäuferschutz eine Reihe von Schutzmaßnahmen für Sie eingeführt. Wenn Sie ein optimales Einkaufserlebnis bieten, schützen wir Sie gegen missbräuchliches Kaufverhalten und bei Ereignissen, die sich Ihrer Kontrolle entziehen.
7 Minuten Lesezeit - Antworten auf falsche oder unfaire Bewertungen von Käufern
Wenn Sie mit einer Bewertung nicht einverstanden sind, können Sie Ihren Käufer kontaktieren und den Sachverhalt klären. Sie können auch direkt auf die Bewertung antworten oder einen Antrag auf Überarbeitung der Bewertung stellen.
3 Minuten Lesezeit - Bewertungen für Käufer abgeben
Die Abgabe einer Bewertung für Ihre Käufer ist gleichzeitig eine ausgezeichnete Möglichkeit, sich zu bedanken.
2 Minuten Lesezeit - Einstellungen für automatische Bewertungen
Das Abgeben von Bewertungen ist eine tolle Möglichkeit, sich bei Ihren Käufern zu bedanken, und motiviert sie darüber hinaus, ihrerseits eine Bewertung für Sie abzugeben.
2 Minuten Lesezeit - Grundsatz zur Manipulation von Bewertungen
Jegliche Manipulation von Bewertungen ist unzulässig. Dazu zählt jeder Versuch, den eigenen Bewertungspunktestand zu erhöhen oder den Bewertungspunktestand eines anderen Mitglieds negativ zu beeinträchtigen.
3 Minuten Lesezeit
- Verkäufer-Cockpit Pro
Im Verkäufer-Cockpit Pro können Sie Ihre eBay-Geschäfte zentral verwalten. Es ist kostenlos und fasst alle unsere Verkaufstools an einem Ort zusammen. Außerdem finden Sie hier nützliche Daten und Empfehlungen, mit denen Sie Ihren Umsatz bei eBay steigern können, ganz gleich ob Sie privater oder gewerblicher Verkäufer sind.
3 Minuten Lesezeit - Angebotsvorlagen
Wenn Sie häufig bei eBay verkaufen, können Sie mithilfe von wiederverwendbaren Vorlagen noch einfacher hochwertige Angebote erstellen.
3 Minuten Lesezeit - Mit der eBay-App verkaufen
Mit der eBay-App für Mobilgeräte können Sie Ihre Angebote ganz einfach erstellen, bearbeiten und überwachen. Außerdem können Sie von unterwegs Artikel wiedereinstellen und Angaben zur Sendungsverfolgung machen.
3 Minuten Lesezeit - Verkaufsaktionen im Verkäufer-Cockpit Pro
Das Tool „Verkaufsaktionen“ bietet gewerblichen Verkäufern mit eBay Shop-Abonnements eine einfache Möglichkeit, Sonderangebote bei eBay zu erstellen. Mit Verkaufsaktionen können Sie mehr Käufer auf sich aufmerksam machen, alte Bestände loswerden, die durchschnittliche Bestellmenge erhöhen und sogar Versandkosten senken, indem Sie mehr Artikel pro Bestellung bündeln.
3 Minuten Lesezeit - Berichte im Verkäufer-Cockpit Pro
Mit dem Berichte-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro können Verkäufer mit hohem Umsatz ihre eBay-Geschäfte leichter gebündelt verwalten.
4 Minuten Lesezeit - Produktrecherche
Alle Verkäufer können jetzt direkt auf dem Marktanalyse-Tab im Verkäufer-Cockpit Pro und in den mobilen Apps von Erkenntnissen dazu profitieren, was sich wann wie bei eBay lohnen könnte zu verkaufen. Verkäufer, die Zugriff auf das Verkäufer-Cockpit Pro haben, können die Funktion Produktrecherche verwenden.
3 Minuten Lesezeit - Tools zum gebündelten Einstellen
Beim Einstellen mehrerer Artikel bei eBay können Sie mit unseren Tools zum gebündelten Einstellen Zeit und Aufwand sparen.
3 Minuten Lesezeit
- Einen eBay Shop eröffnen
Ein eBay Shop hat nicht nur den Vorteil, dass Sie weniger Gebühren zahlen und mehr Angebote pro Monat kostenlos einstellen können, sondern Sie erhalten damit auch Zugriff auf zusätzliche Verkäufertools, mit denen Sie Ihr Geschäft verwalten und bewerben können.
2 Minuten Lesezeit - eBay Shop verwalten
Nachdem Sie Ihren eBay Shop eröffnet haben, können Sie ihn an Ihre Marke anpassen und aus Besuchern Kunden machen.
3 Minuten Lesezeit - eBay Shop schließen
Wenn Sie Ihren eBay Shop nicht länger betreiben wollen, helfen wir Ihnen gerne, diesen zu schließen. Wenn Sie Ihren eBay Shop jedoch nur vorübergehend nicht betreiben können, brauchen Sie ihn nicht zu schließen. Sie können in diesem Fall einfach unsere Abwesenheitseinstellungen nutzen.
1 Minute Lesezeit
- eBay Advertising
eBay Advertising verbindet Sie mit mehr Käufern auf der ganzen Welt – wir bieten effektive und nutzerfreundliche Lösungen, um Ihre Angebote und Ihren eBay Shop zu bewerben.
3 Minuten Lesezeit - Anzeigen - Übersicht
Mit unseren Anzeigen für Ihre Angebote heben Sie Ihre Artikel unter den Milliarden von Angeboten bei eBay hervor und erreichen mehr Käufer. Das bedeutet mehr Umsatz für Sie.
5 Minuten Lesezeit - Externe AnzeigenExterne Anzeigen sind ein Marketing Tool, mit dem Sie Ihren gesamten Warenbestand, der dafür infrage kommt, ganz einfach in externen Kanälen wie z.B. Google bewerben können. Erreichen Sie neue Käufer und erhöhen Sie den externen Traffic mit einfach zu erstellenden Anzeigen, die Käufern präsentiert werden, deren Shopping-Erlebnis außerhalb von eBay beginnt.8 min Lesezeit
- Shop-Anzeigen
Bewerben Sie Ihren eBay Shop mit auffälligen Anzeigen, die Ihren Top-Warenbestand oder Gutscheine hervorheben. Mit der intuitiven Kampagneneinrichtung ist es ganz einfach, gezielte Anzeigen zu schalten und so interessierte Käufer zu Ihrem eBay Shop zu leiten.
7 Minuten Lesezeit