Bild 1 von 2


Galerie
Bild 1 von 2


Semiotische Analyse der Dove-Printanze igen-Kampagne. .. | Buch | Zustand sehr gut
Geld sparen & nachhaltig shoppen!
EUR 4,52
(inkl. MwSt.)
Artikelzustand:
“Wir haben diesen Artikel sorgfältig für dich geprüft!”
Sehr gut
Buch, das nicht neu aussieht und gelesen wurde, sich aber in einem hervorragenden Zustand befindet. Der Einband weist keine offensichtlichen Beschädigungen auf. Bei gebundenen Büchern ist der Schutzumschlag vorhanden (sofern zutreffend). Alle Seiten sind vollständig vorhanden, es gibt keine zerknitterten oder eingerissenen Seiten und im Text oder im Randbereich wurden keine Unterstreichungen, Markierungen oder Notizen vorgenommen. Der Inneneinband kann minimale Gebrauchsspuren aufweisen. Minimale Gebrauchsspuren. Genauere Einzelheiten sowie eine Beschreibung eventueller Mängel entnehmen Sie bitte dem Angebot des Verkäufers.
Oops! Looks like we're having trouble connecting to our server.
Refresh your browser window to try again.
Versand:
Ggf. kein Versand nach USA. Lesen Sie die Artikelbeschreibung oder kontaktieren Sie den Verkäufer, um Informationen zu Versandoptionen zu erhalten.
Standort: Berlin, Deutschland
Lieferung:
Weitere Infos zur Lieferzeit in der Artikelbeschreibung
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen.
Zahlungen:
In 30 Tagen mit Klarna bezahlen.
Sicher einkaufen
- Gratis Rückversand im Inland
- Punkte für jeden Kauf und Verkauf
- Exklusive Plus-Deals
Der Verkäufer ist für dieses Angebot verantwortlich.
eBay-Artikelnr.:375367668273
Artikelmerkmale
- Artikelzustand
- Sehr gut
- Hinweise des Verkäufers
- “Wir haben diesen Artikel sorgfältig für dich geprüft!”
- Marke
- Scholl, Norman
- EAN
- 9783638735391
- Buchtitel
- Semiotische Analyse der Dove-Printanzeigen-Kampagne: Eine Erfol…
- ISBN
- 9783638735391
- Produktart
- Lehrbuch
- Format
- Taschenbuch
- Erscheinungsjahr
- 2007
- Anzahl der Seiten
- 104 Seiten
- Autor
- Norman Scholl
- Verlag
- Grin Verlag
- Publikationsname
- Semiotische Analyse der Dove-Printanzeigen-Kampagne
- Sprache
- Deutsch
Über dieses Produkt
Produktinformation
Diplomarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,7, Georg-August-Universität Göttingen (Zentrum für interdisziplinäre Medienwissenschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Kaum eine Kampagne sorgte in jüngster Zeit für so viel Aufregung in der Werbebranche und in der Gesellschaft, wie die Werbekampagne für die Marke Dove. Das erste im Jahr 2004 geschaltete Motiv zeigte vier Frauen, welche lediglich mit weißer Unterwäsche bekleidet, dicht vor der Kamera nebeneinander fröhlich posierten. Eigentlich nichts Ungewöhnliches, wäre da nicht eine Besonderheit, die eigentlich gar keine ist. Denn anders als die Wettbewerber setzte der Konzern auf Models, die nicht den Sehgewohnheiten der Rezipienten entsprachen. Von Wenigen als geschmacklos, von Vielen als längst überfällig bezeichnet, bescherte die Kampagne dem Unternehmen einen überragenden Werbeerfolg, was sich wiederum auf die Umsatzzahlen des Unternehmens positiv auswirkte. Und die Erfolgsgeschichte ist - wie im Verlauf der Arbeit noch zu zeigen sein wird - noch nicht zu Ende. Doch worin liegt das Erfolgsgeheimnis der Dove-Werbekampagne? Sicherlich würde es zu kurz greifen und der Komplexität der Wirkmechanismen zwischen eingesetztem Reiz und Werbewirkung nicht gerecht werden, wenn man den Erfolg lediglich auf den Einsatz von fröhlichen ,Durchschnittsfrauen' begründen würde, die nicht dem gängigen Schönheitsideal entsprechen. Vielmehr bedarf es, um den Erfolg der Kampagne zu erklären, einer umfassenden Darstellung und Analyse. Ziel der folgenden Arbeit ist die Herausarbeitung von Unterschieden, die den Erfolg der Dove-Werbekampagne determinieren könnten und damit verbunden die Klärung der Frage, ob, und wenn ja, inwiefern es sich bei der Dove-Printanzeigen-Kampagne um einen Erfolg der ,anderen Art' handelt. Diese Formulierung impliziert die Notwendigkeit, dass es eine Werbung der ,einen Art', als Gegenteil zu der Werbung der ,anderen Art', geben muss. Was unter der Werbung der ,einen Art' zu verstehen ist, wird im Verlauf der Arbeit zu klären sein. Um die in der Kampagne enthaltenen Zeichen zu dekodieren und dadurch eventuell vorhandene Bedeutungsunterschiede zu der Werbung der ,einen Art' herauszuarbeiten, wird ein semiotisches Analyseverfahren angewandt. Die semiotische Analyse wird sich lediglich auf Printanzeigen der Dove-Werbekampagne beschränken, weil diese laut Unternehmen bei der Einführung der Kampagne als Hauptträger der Kommunikation fungierten und sich der Erfolg der Kampagne somit auf ihren Einsatz stützen kann.
Produktkennzeichnungen
ISBN-10
3638735397
ISBN-13
9783638735391
eBay Product ID (ePID)
62287058
Produkt Hauptmerkmale
Verlag
Grin Verlag
Erscheinungsjahr
2007
Anzahl der Seiten
104 Seiten
Sprache
Deutsch
Publikationsname
Semiotische Analyse der Dove-Printanzeigen-Kampagne
Produktart
Lehrbuch
Autor
Norman Scholl
Format
Taschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Hörbuch
No
Inhaltsbeschreibung
Paperback
Item Height
7mm
Item Length
21cm
Item Width
14cm
Item Weight
163g
Artikelbeschreibung des Verkäufers
Rechtliche Informationen des Verkäufers
USt-IdNr.: CH E-423.920.847, DE 266608643
BRN: HRB248162B
Zusätzliche Angaben:
vertreten durch den Vorstand: Heiner Kroke, Christian von Hohnhorst Alternative Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO und § 36 VSBG: Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter OS-Plattform finden. Verbraucher haben die Möglichkeit, diese Plattform für die Beilegung ihrer Streitigkeiten zu nutzen. Wir sind grundsätzlich bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren teilzunehmen.
Info zu diesem Verkäufer
medimops_shop
98,6% positive Bewertungen•25,5 Mio. Artikel verkauft
Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
Verkäuferbewertungen (12.909.121)
- l***o (41)- Bewertung vom Käufer.Letzter MonatBestätigter KaufI received the book after 17 days, which was within the expect delivery time, as the seller gently explained to me after I submit a request to them (I was confused because it seemed to that tracking info were not available). The book is in good shape and exactly as described. The price was really good. I strongly suggest this seller!
- f***s (214)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufBook as described and in perfect condition! The only drawback was the tracking. Although a DHL tracking number was provided, the book was shipped with non-trackable mail. Medimops responded promptly and professionally, explaining the situation. In any case, the shipment was made in a suitable bubble mailer, and the package arrived intact, albeit with some delay. Nevertheless, I recommend this seller and will buy from them again in the future.Marburger Hermeneutik zwischen Tradition und Krise ... | Buch | Zustand sehr gut (Nr. 387746150429)
- 3***a (348)- Bewertung vom Käufer.Letzte 6 MonateBestätigter KaufIch möchte meine vollste Zufriedenheit mit diesem Kauf zum Ausdruck bringen. Der Verkäufer hat durchweg einen sehr guten Service geboten. Der gesamte Transaktionsprozess verlief reibungslos und effizient. Besonders hervorheben möchte ich die ausgezeichnete Kommunikation - alle meine Fragen wurden prompt und freundlich beantwortet. Die Ware entsprach genau der Beschreibung und wurde sorgfältig verpackt und schnell geliefert. Ich kann diesen Verkäufer uneingeschränkt empfehlen und bedanke michDein bestes Training: 150 Tipps vom erfolgreichsten Trai... | Buch | Zustand gut (Nr. 384862320055)
Noch mehr entdecken:
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik Disney Bücher,
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik Bücher liebe,
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik-Bücher auf Russisch,
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik Bücher Freundschaft,
- Gute-Nacht-Geschichten & Kinderreime Janosch Belletristik-Bücher,
- Bücher über Bücher Sachbuch,
- Erwachsene Sachbuch Bücher Bücher,
- Gute-Nacht-Geschichten-Genre ab 2010 & Kinderreimen Belletristik-Bücher,
- Bücher,
- Gute-Nacht-Geschichten - & -Kinderreime-Belletristik - 4-8 - Jahre Bücher