Toller AirPrint Drucker für kleines Geld
Bin mit dem Gerät ganz zufrieden.
Der Fotodruck ist dank 5-Farbsystem sehr ordentlich.
Die Druckgeschwindigkeit für den Preis durchaus gut.
Von der Lautstärke her geht er auch und stört mich nicht.
Die Verarbeitung könnte jedoch noch etwas stabiler sein.
Die hintere Papierstütze und die vordere Papierauflage sind schon sehr einfach gehalten und wenig robust. Hier hätte man noch etwas mehr erwarten können. Da hätte ich auch gerne ein paar Euronen mehr bezahlt. Der Anschluss an meinen Mac wie immer perfekt, vollautomatisch und ohne mein Zutun. Die Aktivierung für Airprint war schnell und einfach. Jetzt kann ich endlich direkt und ohne Umwege alles von meinem iPad und iPhone drucken. Das war schon seit langem ein großer Wunsch. Es gibt sehr viele Einstellungen im Menü des Druckers. Z.B. die Stromspar-Funktion, die Reinigung der Walzen, eine Geräuschreduzierung, etc. Das kannte ich bisher noch von keinem Drucker. Das hätte ich von einem so kleinen und preiswerten Gerät auch nicht erwartet. Vor allem die Stromsparfunktion ist klasse! Gerät schaltet sich nach eingestellter Zeit aus und wird z.B. vom iPad eingeschaltet, wenn man einen Druckauftrag startet. Nach dem Druck geht er dann wieder zur eingestellten Zeit aus. Diese Funktion muss aber in den Einstellungen aktiviert werden. Finde ich sehr toll und spart richtig Strom!
Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dem Gerät und würde das Teil auch wieder kaufen. Dass man das Bedienteil vor dem Drucken aufklappen muss, stört mich nicht. Es bleibt bei mir immer aufgeklappt.
Nur die beiden wackeligen Papierstützen haben einen Stern Abzug verdient und der knapp bemessene Papiervorrat von nur 50 Blatt. Hier hätte ich mir einen Vorrat von 100 Blatt gewünscht. Das war mir aber zuvor schon bekannt und damit kann ich auch leben.
Wer einen preisgünstigen fotofähigen W-Lan und AirPrint Drucker sucht, sollte hier ruhig zugreifen.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Gebraucht