Lieferung ca. Fr, 2. Mai - Di, 6. MaiLieferung ca. Fr, 2. Mai - Di, 6. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
NeuNeu
Bremsscheibe BREMBO MAX LINE 09.5390.77, 1 Stück Criteries : Hersteller:BREMBO;Herstellernummer:09.5390.77;Marke:;EAN:8020584011829 Crossreference : nan.
Ich fahre den 328i mit M50 Ansaugbrücke und Kennfeld von Sven (SGS).
Dadurch wurde der Wagen erst sportlich.... und durchs 3.15er Diff.
Die Serienbremsanlage war... sagen wir ausreichend für Stadtverkehr und Autobahn bis 140km/h.
Mit den Brembos hat sich die Charakteristik der Anlage extrem verändert. Auf der AB von 240 auf 80 zu bremsen fühlt sich nun extrem souverän an.
Anbremsen vor Kurven kann nun die Mitfahrer in ein Achterbahnfeeling versetzen.
Die dosierbarkeit ist hervorragend und das ganze System hat einfach mehr "Biss"
Zum Vergleich: ATE Powerdisc mit Ceramic Belägen geben bei hohen Temperaturen nach, Rubbeln lauter verursachen aber kaum bremsstaub.
In der Stadt oder bis 80kmh okay, aber die Geräuschentwicklung an der Vorderachse im E36 und E46 waren dermaßen störend, und als die Scheibe nach 15.000 krumm war, kamen die Brembos rein. Seitdem Ruhe.
Ich habe viel herumprobiert, kann aber sagen, dass diese Scheibe/Klotz Kombination das wirksamste ist, was ihr euren Fahrzeugen antun könnt.
Für z.B. den Nürburgring kann man dann mit Hawks Herumprobieren mit sintermetallanteilen ab 50 oder EBCs, falls die Brembo Klötze unter dauerfeuer mal nachgeben sollten (26Grad, Warme Strecke von der Sonne mehrere Runden mit Semis kein Problem, solange die Belüftung stimmt.)
Der nächste Schritt wäre eine größere Bremsanlage.
Die Reserven, die die Brembo Scheiben/Klötze im vergleich zur BMW-Original-Serie und gegenüber meiner alten ATE Kombination haben, erstaunt mich immer wieder.
Ich empfehle diese Kombination auch im Freundeskreis als Basis weiter und die Erfahrungen decken sich auch beim E46 330ci sowie bei mehreren Ringtools. Lediglich wenn die Klötze mal runter sind, kann man Herumprobieren. Die MAX-Scheibe ist die Wiederstandsfähigste, die ich (BMW-Performance eingeschlossen) je verbaut habe.