Produktinformation
Einsendeaufgabe aus dem Jahr 2020 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, SRH Fernhochschule (SRH Riedlingen), Sprache: Deutsch, Abstract: Die folgende Fallstudie aus dem Modul "Marketing" erläutert folgende Themen: Welche Markenstrategie verfolgt der VW-Konzern? Welche Automarken sind im VW-Markenportfolio enthalten? Welches zukünftige markenstrategische Vorgehen erscheint empfehlenswert. Um dies gewährleisten zu können, werden zunächst die aktuellen Marketingstrategien, sowie das Markenportfolio von Volkswagen näher betrachtet, wobei zwei Automarken dabei detaillierter erörtert. Im nächsten Kapitel werden zunächst die theoretischen Grundlagen für diese Fallstudie erläutert. Diese beinhalten die Begriffe "Marke und Marketing" "Markenpositionierung" sowie auch "Markenstrategien". Im dritten Kapitel wird dann näher auf den Konzern Volkswagen und seine Markenstrategien eingegangen. Die einzelnen Marken des Volkswagen-Konzerns werden aufgezeigt und auf das Kaufverhalten der Kunden wird eingegangen. Zum besseren Verständnis werden dafür zwei Modelle in Kapitel vier genutzt. Das Markenpositionierungsmodell der Marke Volkswagen und Porsche wird in diesem Kapitel näher beschrieben. Im fünften Kapitel erfolgt die Empfehlung über die zukünftigen markenstrategischen Vorgehensweisen und abschließend können im sechsten und letzten Kapitel ein Fazit und ein Ausblick gefunden werden.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346324575
ISBN-139783346324573
eBay Product ID (ePID)16054097952
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten48 Seiten
PublikationsnameMarketing bei VW. Welche Markenstrategie verfolgt der VW-Konzern und welche Automarken sind im VW-Markenportfolio?
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAnonym
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height3mm
Item Length21cm
Item Weight84g
Item Width14cm