Konzeption der Erhebungsmethoden in der Marktforschung am Beispiel der Zielgruppe Ärzte von Sabrina Thaden (2010, Taschenbuch)

Buchpark (78225)
98,2% positive Bewertungen
Preis:
€ 11,97
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-Tage-Lieferung
Lieferung bis Mi, 30. Apr
Rücknahme:
30 Tage Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Cover und/oder Hüllen können abweichend sein. eine Lösung finden können. Umschlag kann unter Umständen fehlen. Es kann sich unter Umständen um ein Mängelexemplar in gutem Zustand handeln. Diese können Stempel oder ähnliches der jeweiligen Bibliothek enthalten.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich BWL - Marktforschung, Note: 1,0, Justus-Liebig-Universität Gießen (Professur für Prozesstechnik in Lebensmittel- und Dienstleistungsbetrieben), Sprache: Deutsch, Abstract: In der Marktforschung hat die Auswahl der Erhebungsmethode (Befragungsart) bei einer definierten Zielgruppe eine große Bedeutung. Bei einer Befragung sollen gültige und authentische Informationen der Befragten über sich selbst, über Andere oder über Organisationen, die der Befragte repräsentiert, erhalten werden ¿Scholl 2003¿. So sollen beispielsweise Bevölkerungsgruppen ein Produkt x beurteilen, damit der Hersteller dieses Produkt auf die Kundenwünsche gerichtet optimieren kann. Damit gültige Bevölkerungsmeinungen über das Produkt x registriert werden können, muss die gewählte Erhebungsmethode die Prämissen erfüllen, das alle Zielpersonen erreicht werden, der Interviewer nicht suggestiv auf den Befragten einwirkt und das weitere Umwelteinflüsse, die zu verzerrten Informationen führen, unterbunden werden. Nur durch eine Erhebungsmethode, die diese Kriterien erfüllt (zielgruppengerecht ausgewählt wird) können gültige und authentische Informationen ermöglicht werden. In dieser Arbeit sollen verschiedene Erhebungsmethoden bei der Zielgruppe Ärzte untersucht werden. Diese Zielgruppe ist relevant für die Gesundheitsmarktforschung, da Mediziner fast ausschließlich für die in diesem Bereich durchgeführten Studien rekrutiert und befragt werden. Ziel dieser Ausarbeitung ist die Darstellung der Erhebungsmethoden sowie eine Diskussion über deren Vor- und Nachteile und folglich die zu wählende optimale Erhebungs- methode bei der genannten Zielgruppe in Deutschland.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103640714466
ISBN-139783640714469
eBay Product ID (ePID)161542221

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten28 Seiten
PublikationsnameKonzeption der Erhebungsmethoden in der Marktforschung am Beispiel der Zielgruppe Ärzte
SpracheDeutsch
AutorSabrina Thaden
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V157436
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 10
Item Weight56g
Item Width14cm
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen