Produktinformation
Die fünfte Auflage ist grundlegend überarbeitet, aktualisiert und erweitert worden. Sie konzentriert sich auf die Darstellung wichtiger Stationen und Denkweisen der Medienwirkungsforschung; die Kernaussagen werden zusammengefasst und exemplarisch erläutert. Methodische und theoretische Aspekte finden ebenso Beachtung wie der (historische) Hintergrund bzw. Anlass der jeweiligen Fragestellung. Den einleitenden Ausführungen zur Entwicklung der (Massen-)Medien folgen umfangreiche Darstellungen bedeutender Forschungstraditionen und Hypothesen, die den Blick auf die Frage richten, was Kommunikation "anrichten" kann. Den Abschluss bildet ein Kapitel mit Beobachtungen zur Medienzukunft.Produktkennzeichnungen
ISBN-103531179969
ISBN-139783531179964
eBay Product ID (ePID)161613991
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten436 Seiten
PublikationsnameMedienwirkungen
SpracheDeutsch
AutorMichael Jäckel
ReiheStudienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 5 des Jahres 11
Item Weight815g