Viral-Marketing und Blog-Marketing von Stanislaw Schmidt (2011, Taschenbuch)

buchbaer (70753)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 16,95
(inkl. MwSt.)
+ 0,95 Versand
Lieferung ca. Mi, 30. Apr - Sa, 3. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Viral-Marketing und Blog-Marketing | Medium: Taschenbuch | Autor: Stanislaw Schmidt | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 24 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Auflage: 2. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 24 | Maße: 210 x 148 x 3 mm | Erschienen: 15.09.2011 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,0, Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg, Veranstaltung: Informationsökonomie, Sprache: Deutsch, Abstract: In wirtschaftlicher Hinsicht ist es für viele Unternehmen notwendig, möglichst schnell einen hohen Bekanntheitsgrad einer Leistung zu erreichen. Die Wirkung der traditionellen Vorgehensweisen zur Erreichung dieses Ziels stellt sich oft zu langsam ein, der Prozess verläuft schwerfällig. An dieser Stelle setzt das Konzept des viralen Marketings ein. Dieses ist darauf ausgerichtet in kürzester Zeit möglichst viele Rezipienten anzusprechen und verspricht dadurch einen effizienteren und effektiveren Erfolg. In der vorliegenden Arbeit wird es zunächst darum gehen den Begriff des Viral-Marketings vorzustellen und ihn von anderen Marketingmethoden abzugrenzen. Im dritten und vierten Teil werden Ziele und Zielgruppen von viralen Kampagnen definiert sowie ihre wichtigsten Charakteristika erläutert. Der fünfte Teil beschreibt, welche Überträger und Übertragungsformate für die Verbreitung einer viralen Botschaft geeignet sind. Es folgt die Benennung und Erläuterung von Gefahren und Nachteilen, die virale Kampagnen mit sich bringen können. Das siebte Kapitel befasst sich mit Blog-Marketing. Hier wird die gegenwärtige Situation der Blogosphäre1 skizziert, Ausprägungen von Viral-Marketing in Weblogs sowie Potentiale für Marketing allgemein werden aufgezeigt. Schließlich werden die Ergebnisse in einem Fazit zusammengefasst, Schlussfolgerungen gezogen und Empfehlungen gegeben. Die gesamte Hausarbeit wird von einigen zu den jeweils benannten Aspekten passenden Beispielen begleitet.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656006180
ISBN-139783656006183
eBay Product ID (ePID)162025088

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten24 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameViral-Marketing und Blog-Marketing
AutorStanislaw Schmidt
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V178572
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 11
Item Width14cm
Item Weight51g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen