Produktinformation
Rettungsdienst ist ein wesentlicher Bestandteil der Notfallmedizin. Es geht um optimierte Strukturen, Abläufe, Prozeduren- und Behandlungs-Standards und um Transparenz und Vergleichbarkeit von Ergebnisqualität. Qualitäts- und Risikomanagement wird dann zu einer Verbesserung der medizinischen und ökonomischen Ergebnisse, der Mitarbeiterzufriedenheit und nicht zuletzt der Wettbewerbsfähigkeit führen, wenn QM nicht als bürokratisches Monster aufgezwungen wird, sondern wenn es gelingt, Qualitätsorientierung und Risikobewusstsein als eine täglich gelebte, positive Haltung bei allen Mitarbeitern und Verantwortlichen zu verankern. Das gelingt am ehesten durch ein professionelles, strukturiertes Vorgehen bei der Analyse, Planung und Umsetzung von Qualitäts- und Risikomanagementinstrumenten. Dieses Buch bietet: - zentrale Ansatzpunkte, Methoden und Instrumente des Qualitätsmanagements inklusive Planung und Umsetzung von QM - Planung, Vorbereitung und Durchführung der notwendigen Zertifizierung - glaubwürdige Autoren, die ihre Praxiserfahrung auch mit Fallbeispielen einbringenProduktkennzeichnungen
HerausgeberHeinzpeter Moecke, Stefan Oppermann, Hartwig Marung
ISBN-103941468731
ISBN-139783941468733
eBay Product ID (ePID)163255812
Produkt Hauptmerkmale
VerlagMwv Medizinisch Wiss. Ver, Mwv Medizinisch Wissenschaftliche Verlagsgesellschaft
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten298 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnamePraxishandbuch Qualitäts- und Risikomanagement im Rettungsdienst
ProduktartLehrbuch
AutorHeinzpeter Moecke, Stefan Oppermann, Hartwig Marung
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length24cm
Item Width16cm