Produktinformation
Für die Attraktivität Hamburgs als grüne Metropole am Wasser im Sinne des Entwurfes des Räumlichen Leitbildes "Wachsende Stadt - Grüne Metropole am Wasser" hat das Elbufer maßgebliche Bedeutung. Der Senat der Freien und Hansestadt Hamburg misst diesem Freizeit- und Erholungsraum einen hohen Stellenwert bei. Neben dem Entwicklungsraum der beiden Großprojekte "HafenCity" und "Sprung über die Elbe" sowie der Promenade im Bereich Fischmarkt/ Neumühlen soll auch die Inwertsetzung des Elbufers zur Attraktivitätssteigerung weicher Standortfaktoren Hamburgs beitragen. Der Autor Tobias Eggenstein gibt einführend einen Überblick über markentheoretische Ansätze und stellt diese mit Hilfe der Dachmarke als strategische Option in den Kontext der Vermarktung regionaler Destinationen. Darauf aufbauend konzipiert der Autor die Dachmarke "Elbview Hamburg", die als Teil einer ganzheitlichen Konzeptionsentwicklung im touristischen Marketing zu verstehen ist. Die fünf ausgewählten Standorte entlang der Elbe werden fundiert mittels einer SWOT- Analyse und Experteninterviews analysiert und innerhalb des zuvor kreativ erarbeiteten Corporate Design platziert.Produktkennzeichnungen
ISBN-10363937973x
ISBN-139783639379730
eBay Product ID (ePID)164170069
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag
Erscheinungsjahr2011
Anzahl der Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDachmarkenstrategie für das Hamburger Elbufer
ProduktartLehrbuch
AutorTobias Eggenstein
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight283g