Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2009 im Fachbereich BWL - Offline-Marketing und Online-Marketing, Note: 1,3, Universität Mannheim (Lehrstuhl für ABWL und Marketing I), Veranstaltung: Neue Entwicklungen der Marketingforschung, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Arbeit gibt einen Überblick zur aktuellen Forschung im Rahmen der Performancewirkung von Unternehmenskulturen. Auf dieser Basis wird ein Kultur-Performance-Modell entwickelt, welches folgende Dimensionen umfasst: Strukturelle Rahmenbedingungen, situative Rahmenbedingungen, inhaltliche Mechanismen, sowie die Abgrenzung des relativen Einflusses von der Unternehmenskultur auf die Performance von ökonomischen Faktoren. Hieraus werden Implikationen für das Management und weitere Forschungsfelder abgeleitet.Produktkennzeichnungen
ISBN-103640498976
ISBN-139783640498970
eBay Product ID (ePID)164613216
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten96 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameEinfluss von Unternehmenskultur auf Performance
AutorSteffen Baum
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V141945
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight152g