Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2012 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,3, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Eventmarketing, als Kommunikationsinstrument der Unternehmen, liegt im Trend und wird weiterhin an Bedeutung zunehmen. Dies lässt sich zum einen an den gestiegenen Gesamtausgaben der Unternehmen für Marketing-Events erkennen, als auch an den gestiegenen Umsätzen der Marketing-Eventagenturen. Dabei stehen Consumer- und Public-Events beim Eventetat an der Spitze der Event veranstalteten Unternehmen. In dieser Arbeit wird der Frage nachgegangen, inwiefern ein traditionelles Weingut, mittels Eventmarketing, Kundenbindung, Kundengewinnung und das Erzeugen von Aufmerksamkeit erreichen kann. Zunächst werden dazu die theoretischen Grundlagen erläutert. Im zweiten Teil dieser Arbeit erfolgt dann anhand von Beispielen der Transfer in die Praxis.Produktkennzeichnungen
ISBN-103656310939
ISBN-139783656310938
eBay Product ID (ePID)164985363
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten24 Seiten
PublikationsnameEventmarketing als Instrument der Kundenbindung und -gewinnung, am Beispiel des Weinguts RUHE und GELASSENHEIT
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorOlaf Sadzio
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 12
Item Weight51g
Item Width14cm