Produktinformation
Die erste Einführung in die neuere Entwicklung von Ganztagsschulen beinhaltet organisatorische und konzeptuelle Themen, professions- und adressatenbezogene Fragen sowie politikrelevante Aspekte. Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie der Bildungs- und Jugendforschung. Die Herausgeber wirken seit Jahren an empirischen Studien und theoretischen Debatten zur Ganztagsschule mit. Diese erste Einführung in die neuere Entwicklung von Ganztagsschulen beinhaltet organisatorische (Formen, Kooperationen) und konzeptuelle Themen (Historie, Zielsetzungen, Angebotsstrukturen, Bildungslandschaften) sowie professions- (Lehrkräfte, weiteres pädagogisch tätiges Personal) und adressatenbezogene Fragen (Kulturformen, Wirkungen, soziale Herkunft, Bildungsungleichheit) und politikrelevante Aspekte (internationaler Vergleich, Bildungs- und Sozialpolitik). Die Autoren stammen aus der Schul- und Sozialpädagogik sowie der Bildungs- und Jugendforschung. Die Herausgeber wirken seit Jahren an empirischen Studien und theoretischen Debatten zur Ganztagsschule mit.Produktkennzeichnungen
HerausgeberLudwig Stecher, Thomas Coelen
ISBN-103779921790
ISBN-139783779921790
eBay Product ID (ePID)165637817
Produkt Hauptmerkmale
VerlagJuventa Verlag Ein Imprint der Julius Beltz Gmbh & Co. Kg, Juventa Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten226 Seiten
PublikationsnameEinführung Ganztagsschule
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorLudwig Stecher, Thomas Coelen
ReiheGrundlagentexte Pädagogik
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length22cm
Item Weight369g