Jugendkonsum im Wandel (2012, Taschenbuch)

Faboplay (19044)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,99
(inkl. MwSt.)
Gratis 3-Tage-Lieferung - Sendungsverfolgung
Lieferung zwischen Sa, 26. Apr und Mo, 28. Apr
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Jugendkonsum im Wandel | Zusatz: Konsummuster, Freizeitverhalten, Lebensstile und Kaufsucht 1990 und 1996 | Medium: Taschenbuch | Autor: Elmar Lange | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 192 S. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Auflage: Softcover reprint of the original 1st ed. 1997 | Sprache: Deutsch | Seiten: 196 | Maße: 210 x 148 x 11 mm | Erschienen: 19.07.2012 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Als der Verfasser 1991 in diesem Verlag seine Studie "Jugendkonsum" ver öffentlichte, konnte er nicht ahnen, daß dieses Thema in der wissenschaftlichen Öffentlichkeit, in den Medien und bei den Verantwortlichen im Bereich der Jugend-und Verbraucherpolitik ein so großes Interesse hervorrufen würde, daß zahlreiche Vorträge sowie Rundfunk-und Fernsehinterviews folgen und nicht zuletzt auch diese Studie bereits nach wenigen Jahren vergriffen sein würde. Dieses Interesse war nun Anlaß für eine Nachfolgestudie zum Konsum-und Freizeitverhalten bei den Jugendlichen in den alten und den neuen Bundes ländern, die im Jahr 1996 bei jeweils ca. 300 Jugendlichen in Bielefeld und in Halle an der Saale als den für die alten und die neuen Bundesländer repräsenta tiven Orten durchgeführt wurde. Damit kann über den aktualisierten Überblick hinaus auch der Wandel der Konsum-und Freizeitverhaltensweisen dargestellt und ein Vergleich der Jugendlichen in den alten und neuen Bundesländern vorgenommen werden. Die vorliegende Studie beschäftigt sich - wie die Vorläuferstudie - schwer punktmäßig mit dem Konsum von Jugendlichen. Im Vordergrund stehen Fragen nach der Höhe, der Herkunft und der Verwendung der Einkommen der Jugend lichen, nach dem Besitz von und dem Wunsch nach Konsumgütern sowie nach den Kriterien, nach denen sie einkaufen. Weiterhin möchten wir wissen, wie die Jugendlichen ihre Freizeit verbringen, welche Musik sie gerne hören, welche Fernsehsendungen sie sehen und welche Zeitungen, Zeitschriften und Bücher sie lesen. Darüber hinaus interessiert uns, welche Werte sie für sich selbst oder für die Gesellschaft für wichtig halten und welche Lebensstile sie pflegen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-10332295806x
ISBN-139783322958068
eBay Product ID (ePID)165778787

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVs Verlag für Sozialwissenschaften
Erscheinungsjahr2012
Anzahl der Seiten196 Seiten
PublikationsnameJugendkonsum im Wandel
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height10mm
Item Length21cm
Item Weight261g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen