Produktinformation
Auch mit der jüngsten Finanzkrise hat die Konsumkultur nichts von ihrer Bedeutung als massenkulturelles Phänomen eingebüßt. Im Gegenteil: Das aktuelle Krisenbewusstsein sucht Halt im Konsum, der seinen Verfechtern noch immer als Modell demokratischer Teilhabe an gesellschaftlicher Produktion gilt. Zugleich ist die Konsumkritik der 1960er Jahre in Richtung eines intelligenten und nachhaltigen Konsums weitergeführt worden, und selbstbewusste Konsumenten treten nun als emanzipierte 'Prosumer' und Mitakteure des Marktes auf. Das Buch entwickelt aus Sicht von Design, Kunst, Soziologie, Marketing und Medien neue Perspektiven auf das Phänomen Konsum.Produktkennzeichnungen
EAN9783837621709
ISBN9783837621709, 3837621707
eBay Product ID (ePID)165980501
Produkt Hauptmerkmale
VerlagTranscript Verlag
Erscheinungsjahr2012
ProduktartLehrbuch
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten188 Seiten
Ausgabe1
HerausgaberMelanie Kurz, Sabine Fabo