Standortfaktoren und Ihre Bedeutung für die Unternehmensgründung von Christian Kohnz (2013, Taschenbuch)

MEOVERSA (20134)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 42,95
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Mo, 28. Apr - Mi, 30. Apr
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Standortfaktoren und ihre Bedeutung für die Unternehmensgründung | Medium: Taschenbuch | Autor: Christian Kohnz | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 64 S. | Auflage: 1. Auflage | Sprache: Deutsch | Seiten: 64 | Maße: 210 x 148 x 5 mm | Erschienen: 22.06.2013 | Anbieter: MEOVERSA.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Studienarbeit aus dem Jahr 2011 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Fachhochschule Bonn-Rhein-Sieg, Sprache: Deutsch, Abstract: Der Theoretiker weiß, wie es geht, aber es geht nicht. Der Praktiker weiß nicht, wie es geht, aber es geht." Das angegebene Zitat ist ebenso treffend wie die Aussage, dass man nicht von einem falschen Standort, sondern ausschließlich von, für den unternehmerischen Erfolg notwendigen Rahmenbedingungen spricht, die Ihr Ziel bei der falschen Standortentscheidung verfehlt haben. Eine realisierte Standortentscheidung zu revidieren ist nahezu undenkbar, daher bedarf es einer detaillierten Planung. Die einer Standortwahl zu Grunde liegende endgültige Entscheidung (lat. diiudicatio) beruht, wie jeder Weg mit ökonomischem Hintergrund, auf einer Kette von Präferenzen und Bedürfnissen. Diese folgt i. d. R. zehn volkswirtschaftlichen Regeln, die beginnend mit der rudimentären Entscheidungsfindung und den dabei abzuwägenden Alternativen über die der Entscheidung folgenden Kosten und Auswirkungen auf die Marktwirtschaft zusammenhängen. Im Verlauf dieser Ausarbeitung wird der Leser Schritt für Schritt an allgemeine Planungs- und Entscheidungsgrundlagen von Standortentscheidungen herangeführt, um den Werdegang, beginnend bei der Analyse bis hin zur finalen Umsetzung einer solchen Standortwahl, zu verstehen. Des Weiteren werden die Unterschiede zwischen den verschiedenen Standortfaktoren- und maßnahmen sowie den damit verbundenen ökonomisch nutzbaren Kennzahlen aufgezeigt. Zum Abschluss erhält der Leser einen Ausblick auf die aktuelle Entwicklung von markanten Entscheidungsgrundlagen unter Anwendung eines Praxisbeispiels des in den Vereinigten Staaten ansässigen Unternehmens Apple. Dies soll verdeutlichen, dass sich die klassischen und in den vergangenen Jahrzehnten genutzten Entscheidungstheorien nicht mehr als Universallösung bezeichnen lassen. Neue Standortfaktoren, wie u.a. eine performante und dauerhafte Anbindung an das Internet sowie Umweltschutzbestimmungen, spielen bei der Wahl des idealen Standortes eine wichtige Rolle und dienen in der heutigen Zeit als Entscheidungsträger. Dies wird an Hand von aktuellen Daten belegt, die vom Statistischen Bundesamt jährlich erhoben werden und die Veränderung der Faktorgewichtung über die vergangenen Jahre verdeutlichen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103656439893
ISBN-139783656439899
eBay Product ID (ePID)167056466

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten64 Seiten
PublikationsnameStandortfaktoren und Ihre Bedeutung für die Unternehmensgründung
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorChristian Kohnz
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height4mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 13
Item Weight107g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen