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23/28-622, 40mm Ventil (Nicht mehr vorrätig)
23/28-622, 60mm Ventil (Nicht mehr vorrätig)
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54/62-584, 40mm Ventil (Nicht mehr vorrätig)
54/62-622, 40mm Ventil (Nicht mehr vorrätig)
62/75-584, 40mm Ventil
62/75-622, 40mm Ventil (Nicht mehr vorrätig)
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Schwalbes revolutionärer neuer Schlauch aus Aerothan erzielt bisher unerreichte Spitzenwerte bei Elastizität, Gewicht und Pannensicherheit und kommt dabei ganz ohne Gummi aus. Beim Cross-Country und Marathon-Einsatz spielen das erstaunlich geringe Gewicht und der niedrige Rollwiderstand ihre Vorteile aus.
Die Aerothan-Schläuche laufen bei mir seit Jahren super. Probleme mit dem Ventil hatte ich nie.
Daß der Ventilschaft kein Gewinde trägt, finde ich super, da geht das Gummi vom Pumpenkopf nicht mehr dran kaputt ;-)
Wärend ich im Vergleich 2-3 Butyl-Schläuche unter einer Decke nutzen muß, halten die Aerothan solange wie der Mantel - und ich ballere sie beim Graveln über Stock und Stein.
Aber man darf sie leider nicht unter einem neuen Mantel nochmal einsetzen, dann gehen sie nach kurzer Zeit kaputt, reproduzierbar, warum auch immer.
Ich nutze an 2 Wohnsitzen insgesamt 6 Räder und habe so einen guten Vergleich zwischen Reifen mit Butyl-Schläuchen und Aerothan.
Sehr schön ist, daß die Aerothan spürbar leichter laufen als Butyl-Schläuche. Auch der Antritt ist durch die geringere rotierende Masse genial.
Die Aerothan-Schläuche haben offenbar weniger Reibung zwischen Schlauch und Decke, oder gehen der Verformung der abrollenden Decke über dem Boden einfach leicher nach. Ähnlich tubeless, man kann also mit etwas weiniger Luftdruck fahren, dann rollt es über Unebenheiten sogar besser. Warum nicht gleich Tubneless? Nee, Ärger mit durchlässigen Reifenflanken und überhaupt 2x die Saison an mehreren Rädern die Dichtmilch wechseln kommt nicht in Frage.
Aerothan ist aktuell eine gute Alternative, wenn lieferbar und zugegeben noch teurer als 3 gleichzeitig verschlissene Butylschläuche.