Produktinformation
Das Netz ist eine Brutstätte für mediale Phänomene wie etwa digitale Realitäten, Avatars, Memes, Selfies, Transmedia Storytelling, Shitstorms, Gamification, Ultra Fandom, Big Data oder hybride Medienformen, die direkten Einfluss auf Gesellschaft, Kultur und Wirtschaft haben. Doch welche Auswirkungen hat die Netzkultur auf unsere tagtägliche Wahrnehmung von Kommunikation, Arbeitsbedingungen, sozialen Beziehungen, Konsumprodukten und ästhetischen Entwürfen? Dieser Band versammelt grundlegende Annäherungen an die medialen Ausformungen digitaler Kulturen und ermöglicht Studierenden und Lehrenden - aber auch Praktiker_innen - verschiedener Disziplinen, diese zu überdenken, weiterzuspinnen und zu hinterfragen. Mit Beiträgen u.a. von Henry Jenkins, Ramón Reichert, Judith Ackermann, Jan-Hinrik Schmidt, Stephan Sonnenburg und Roman Rackwitz.Produktkennzeichnungen
HerausgeberChristian Stiegler, Patrick Breitenbach, Thomas Zorbach
ISBN-103837629074
ISBN-139783837629071
eBay Product ID (ePID)204319463
Produkt Hauptmerkmale
VerlagTranscript, Transcript Verlag
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten299 Seiten
PublikationsnameNew Media Culture: Mediale Phänomene der Netzkultur
SpracheDeutsch
AutorChristian Stiegler, Patrick Breitenbach, Thomas Zorbach
ReiheDigitale Gesellschaft
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie5
Item Height2cm
Item Length22cm
Item Weight472g
Item Width14cm