Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Pädagogik - Schulwesen, Bildungs- u. Schulpolitik, Note: 2,0, Universität Trier, Veranstaltung: Vom Frontalunterricht zur Konstruktion, Sprache: Deutsch, Abstract: Die vorliegende Hausarbeit beschäftigt sich mit Konstruktivismus im Zusammenhang mit dem Schulunterricht und der damit verbundenen Philosophie. Zunächst werde ich einige generelle Gedanken zur Didaktik und dem Konstruktivismus äußern und anschließend die Planungsmodelle des Konstruktivismus auf Beispiele konkreter Unterrichtseinheiten übertragen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103656744645
ISBN-139783656744641
eBay Product ID (ePID)204423420
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2014
Anzahl der Seiten28 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKonstruktivistische Didaktik und Philosophie in der Unterrichtsplanung
ProduktartLehrbuch
AutorPhilipp Jakobs
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V280230
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 14
Item Width14cm