Produktinformation
Prozesse brauchen Psychologie. Die Gründe für komplexe Veränderungen in Ihrem Unternehmen können unterschiedlichste Ursachen haben: - Unternehmensnachfolge und Generationswechsel - Zusammenführung von Unternehmensbereichen - Fusion mehrerer Gesellschaften - Einführung und Optimierung von IT-Systemen Ganz gleich welche Initiale vorliegen und Sie vor Veränderungen stellen, so haben diese Szenarien eine gemeinsame Herausforderung &8211; sie wirken auf die gesamten Strukturen Ihres Unternehmens. Sie betreffen somit die gesamten Wertschöpfungsprozesse und folglich alle Mitarbeiter. In diesen Situationen ist es zwingend erforderlich die Unternehmensabläufe, die Kommunikation und das organisationale Wissen zu betrachten und an neuen intelligenten Zielen auszurichten. Wir haben für diese Situationen einen Ansatz entwickelt, mit dem wir Sie in dieser entscheidenden Phase als Partner begleiten. Prozesspsychologie kombiniert die Expertensichtweisen Prozess, Kommunikation und Wissen unter Berücksichtigung wichtiger psychodynamischer Methoden. Wir beachten von Beginn an die menschlichen Motive als wichtigsten Treiber menschlicher Handlungen und schaffen eine neue gemeinsame Identität für Ihre spezifische Situation. Lassen Sie sich durch unsere Erfolgsbeispiele überzeugen und begegnen Sie intelligent Ihren Herausforderungen.Produktkennzeichnungen
EAN9783897970762
ISBN3897970767, 9783897970762
eBay Product ID (ePID)205834386
Produkt Hauptmerkmale
VerlagEhp
Erscheinungsjahr2012
ProduktartLehrbuch
AutorJörg Heidig, Marianne Vogt, Kim Oliver Kleinert, Thorsten Dralle
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten139 Seiten