Produktinformation
Auch im Social Marketing spielen Marken eine besondere Rolle, gleichwohl die Bedingungen andere, als im generischen Marketing sind. In der vorliegenden Arbeit wurde ein eigenes Modell zur Analyse von Marken im Social Marketing entwickelt. Auf Grundlage eines Konzepts von Markenmanagement wird in einem zweiten Schritt die Berliner Aids-Hilfe als Marke betrachtet und eine Markenidentität der BAH modelliert. Aus der Markenidentität wird im Weiteren eine Positionierung der BAH abgeleitet und der Einfluss von ausgewählten Marketinginstrumenten auf diese analysiert. Zusammenfassend soll die vorliegende Arbeit die Markenidentität und - positionierung der BAH, unter den ausgewählten Aspekten des Marken-Brandings und der Kommunikationspolitik bewerten.Produktkennzeichnungen
ISBN-103954259060
ISBN-139783954259069
eBay Product ID (ePID)208208749
Produkt Hauptmerkmale
VerlagDisserta Verlag
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten124 Seiten
PublikationsnameMarkenanalyse der Berliner Aids-Hilfe: Markenimage und Markenidentität im Social Marketing
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMarco Grenz
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height7mm
Item Length22cm
Item Weight209g
Item Width15cm