Die Kunst des Reklamierens von Paul Eisewicht (2015, Taschenbuch)

Faboplay (19104)
99,7% positive Bewertungen
Preis:
€ 54,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Die Kunst des Reklamierens | Zusatz: Beitrag zum Verständnis von Konsum als Handlungsproblem | Medium: Taschenbuch | Autor: Paul Eisewicht | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: x / 319 S. / 21 s/w Illustr. / 319 S. 21 Abb. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Auflage: 2015 | Sprache: Deutsch | Seiten: 332 | Reihe: Wissen, Kommunikation und Gesellschaft | Maße: 210 x 148 x 19 mm | Erschienen: 25.03.2015 | Anbieter: Faboplay.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Paul Eisewicht untersucht, was passiert, wenn Kauferwartungen enttäuscht werden und sich Konsumenten an Anbieter wenden, um zu reklamieren. Dabei schlägt er eine konsumsoziologische Reklamationsdefinition vor, die an der sozialen Realität des Reklamierens orientiert ist. Zum einen zeigt sich dadurch, dass Reklamationen (trotz rechtlicher und organisationaler Vorgaben) äußerst aushandlungsbedürftige Situationen sind (hinsichtlich der Verantwortlichkeit des Adressaten, der Triftigkeit des Problems und der Angemessenheit der Forderung). Zum anderen zeigt sich die Vielfalt im Handeln von Reklamierenden (kooperativen oder konfrontativen, emotionalen oder sachlichen Argumentierens). Damit kann das Verständnis dafür geschärft werden, welche Handlungsprobleme beim Konsumieren (oft routiniert und selbstverständlich) selbstwirksam bearbeitet werden und wie Konsumenten mit Unzufriedenheit umgehen.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103658090103
ISBN-139783658090104
eBay Product ID (ePID)211020701

Produkt Hauptmerkmale

VerlagSpringer Fachmedien Wiesbaden, Springer Fachmedien Wiesbaden Gmbh
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten332 Seiten
PublikationsnameDie Kunst des Reklamierens
SpracheDeutsch
AutorPaul Eisewicht
ReiheWissen, Kommunikation und Gesellschaft
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length21cm
Item Weight431g
Item Width14cm

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen