Produktinformation
Die Nutzung des Internets hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen. Die Nachfrage der Kunden nach Waren im Netz steigt stetig und die Bedeutung des E-Commerce ist mittlerweile sehr groß. Zahlreiche Online-Shops versuchen im elektronischen Handelsgeschäft Fuß zu fassen. Im Gegensatz zum stationären Handel gehört der Online-Handel zum Distanzhandel. Daraus ergeben sich bestimmte Anforderungen an die im E-Commerce im Rahmen der Marketingstrategie angewendeten Marketinginstrumente. Im ersten Teil des Buches werden der Begriff Online-Handel sowie Herausforderungen und Entwicklungen in diesem Geschäftsbereich näher erläutert. Anschließend wird ein exemplarischer Leitfaden zur Analyse der Marketingstrategie eines E-Shops beschrieben. Im zweiten Teil wird der Online-Händler Zalando als Fallbeispiel auf Basis dieses theoretischen Models untersucht. Aufgezeigt wird, in welcher Form Marketinginstrumente innerhalb der Marketingstrategie zur erfolgreichen Etablierung eines Online-Händlers auf dem elektronischen Markt eingesetzt werden können. Desweiteren wird analysiert, ob die relevanten Marketinginstrumente Chancen und Risiken für die langfristige Positionierung eines E-Shops bergen.Produktkennzeichnungen
ISBN-103639788419
ISBN-139783639788419
eBay Product ID (ePID)211168338
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten136 Seiten
Publikationsname"Schrei vor Glück" die Marketingstrategie von Zalando
SpracheDeutsch
AutorSina Laura Rieg
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height8mm
Item Length22cm
Item Weight221g
Item Width15cm