Das C-Teile-Management bei Kmu von Lukas Ohnhaus (2015, Taschenbuch)

KreGa-Onlinehandel (12230)
99,8% positive Bewertungen
Preis:
€ 47,95
(inkl. MwSt.)
+ 4,99 Versand
Lieferung ca. Do, 8. Mai - Mi, 14. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
ISBN / EAN 9783668014671. Anschließend werden die so aufbereiteten Kriterien analysiert und interpretiert. Jedoch können neue Haupt- und Subkriterien identifiziert und in den Kriterienkatalo. Heilweine und Kräutertränke nach Hildegard von Bingen | Buch | 9783990254202EUR 14,90.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Bachelorarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich BWL - Beschaffung, Produktion, Logistik, Note: 1,3, Hochschule für angewandte Wissenschaften Würzburg-Schweinfurt, Sprache: Deutsch, Abstract: Einhergehend mit der Globalisierung steigen Wettbewerbs-, Veränderungs-, und Flexibilisierungsdruck, während sich gleichzeitig Innovations- und Produktlebenszyklen verkürzen. Unternehmen werden dabei vor neue Herausforderungen gestellt, um die Ansprüche der Kunden hinsichtlich des Preises, der Qualität, der Services und der Verfügbarkeit eines Produktes zu befriedigen. Dabei verfolgen einige Unternehmen die Strategie, ihre Fertigungstiefe zu reduzieren, um sich auf ihre ursprünglichen Kernkompetenzen konzentrieren zu können. In einer breit angelegten Forschung werden die Kriterien zur Lieferantenauswahl in Bezug auf ein C-Teile-Management bei kleinen und mittelständischen Unternehmen herausgearbeitet. Um die abhängigen Kriterien zu bestimmen, wird ein Abgleich wissenschaftlich fundierter Kriterien vorgenommen. Die Studien von DICKSON (1966), HARTING (1994) und JANKER (2008) beschäftigen sich eingehend mit dem Thema Lieferantenauswahl und Lieferantenbewertung und werden in dieser Arbeit als grundlegende Fachliteratur herangezogen. Durch dieses Vorgehen ergibt sich ein Kriterienkatalog mit den Hauptkriterien: Allgemeine Unternehmensdaten, monetäre Aspekte, qualitative Aspekte, Modalitäten der Lieferung, Services, Kommunikation und Zusammenarbeit, Innovationskraft und Nachhaltiges Wirtschaften. Da man davon ausgehen kann, dass nicht jedem Merkmal die gleiche Bedeutung zuteil wird, werden Rang-Werte gebildet. Anschließend werden die so aufbereiteten Kriterien analysiert und interpretiert. Die Ergebnisse der Arbeit zeigen, dass es bei diesen Kriterien keine spezifischen Unterschiede zwischen allgemeinen Lieferanten und C-Teile-Dienstleistern gibt. Jedoch können neue Haupt- und Subkriterien identifiziert und in den Kriterienkatalo

Produktkennzeichnungen

ISBN-103668014671
ISBN-139783668014671
eBay Product ID (ePID)215519145

Produkt Hauptmerkmale

VerlagGrin Publishing
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDas C-Teile-Management bei Kmu
ProduktartLehrbuch
AutorLukas Ohnhaus
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Item Height6mm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 1 des Jahres 15
Item Width14cm
Item Weight141g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Alle Artikelzustände
Neu
Gebraucht
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen