Produktinformation
Die weltweit gestiegene (wirtschaftliche) Bedeutung des Spitzensports erfordert in zunehmendem Maße auch eine wirtschaftswissenschaftliche (ökonomische) Betrachtung. Darüber hinaus verlangen Kernfragen im Management des nichtkommerziellen Freizeit- und Breitensports nach Antworten, die in erster Linie durch Anwendung modifizierter wirtschaftswissenschaftlicher Instrumente geliefert werden können. Unter diesen Voraussetzungen entwickelte sich in den letzten Jahrzehnten die Sportökonomik als relevanter Wissenschaftszweig. Das vorliegende Handbuch stellt die neusten theoretischen und empirischen Forschungsergebnisse zu den grundlegenden Themen der Sportökonomik dar. Im Fokus stehen dabei zentrale mikro- und makroökonomische Aspekte des Sports, die entlang der in den Wirtschaftswissenschaften üblichen Struktur Nachfrage - Angebot - Märkte in insgesamt 21 Kapiteln von renommierten Sportökonomen aufbereitet wurden. Die einzelnen Kapitel des Handbuchs vermitteln eine wissenschaftlich fundierte, aber dennoch leicht zugängliche theoretische Basis. Entsprechend richtet sich das Handbuch an Dozenten und Studierende mit den Schwerpunkten Sportökonomik und Sportmanagement an Universitäten, Fachhochschulen und sonstigen Bildungseinrichtungen sowie an sportökonomisch interessierte Praktiker.Produktkennzeichnungen
HerausgeberGregor Hovemann, Lutz Thieme, Christian Deutscher, TIM Pawlowski
ISBN-103778049003
ISBN-139783778049006
eBay Product ID (ePID)224061525
Produkt Hauptmerkmale
VerlagHofmann Gmbh & Co. Kg, Hofmann-Verlag Gmbh & Co. Kg
Ausgabejahr2016
SpracheDeutsch
ZeitschriftentitelHandbuch Sportökonomik
Zusätzliche Produkteigenschaften
Anzahl der Seiten404 Seiten
FormatTaschenbuch
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie190
Item Height2cm
AutorGregor Hovemann, Tim Pawlowski, Lutz Thieme, Christian Deutscher
Item Length20cm
Item Width14cm
Item Weight530g
BuchreiheBeiträge zur Lehre und Forschung im Sport