Erfolgsfaktoren des Supply Chain Managements in der Automobilindustrie von Marc Eisenbarth (2003, Taschenbuch)

avelibro (3374)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 84,36
(inkl. MwSt.)
Gratis 2-3 Tage Lieferung
Lieferung zwischen Fr, 2. Mai und Sa, 3. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Sehr gut
Ausgetragenes Bibliotheksexemplar, geringe Gebrauchsspuren B04-02-01B.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Aufgrund der sich rasch wandelnden Technologien, kürzeren Lebenszyklen der Modelle und einer durch die Teilevielfalt steigenden Komplexität in der Automobilindustrie wird dem Supply Chain Management in der Theorie und Praxis eine besondere Bedeutung zugeschrieben. Die Anforderungen, die an das Supply Chain Management der Automobilindustrie, bei dem die Schnittstellen eines Unternehmens mit dessen externen Partnern betrachtet werden, gestellt werden sind u.a. die Sicherstellung der Versorgungsleistung sowie eine Erhöhung von Flexibilität und Transparenz in der Supply Chain, um frühzeitig auf erkennbare Abweichungen reagieren zu können. Dies verlangt die detaillierte Kenntnis relevanter Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren, um den betriebswirtschaftlichen Koordinierungserfolg nachhaltig zu prägen. Die vorliegende Forschungsarbeit, identifiziert anhand des entwickelten Drei-Säulen-Modells existente Erfolgs- und Misserfolgsfaktoren in den Bereichen «Organisation und Prozesse», «Information und Kommunikation» sowie «Kooperation und Integration». Mit Hilfe der gewonnenen Erkenntnisse wird Unternehmen in der Automobilindustrie aufgezeigt, wie betriebswirtschaftliche Größen in der Supply Chain hinsichtlich der Wettbewerbsfaktoren Zeit, Kosten, Qualität und Flexibilität verbessert werden können und Supply Chain Management erfolgreich am Markt angewendet werden kann.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103631502826
ISBN-139783631502822
eBay Product ID (ePID)225362351

Produkt Hauptmerkmale

VerlagLang, Peter Gmbh, Peter Lang Gmbh, Internationaler Verlag der Wissenschaften
Erscheinungsjahr2003
Anzahl der SeitenXix Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameErfolgsfaktoren des Supply Chain Managements in der Automobilindustrie
BesonderheitenNed
ProduktartLehrbuch
AutorMarc Eisenbarth
ReiheEuropäische Hochschulschriften (Reihe 05) : Volks- und Betriebswirtschaft / Economics And Management
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie2955
Item Height2cm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight537g
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen