Super Preis-Leistungs-Verhältnis
Mein alter Mixer war kaputt, also suchte ich einen möglichst günstigen, Neuen. Dabei bin ich über den ganzen Schrott aus Fernost gestolpert, der allesamt mit dem berüchtigten "Kurzzeitbetrieb" oder auch "KB" versehen war. Ein Mixer, mit dem man nur 3 Minuten arbeiten kann, sowas ist lächerlich. Darunter auch Markengeräte z.B. von Grundig.
Bis ich diesen hier fand. Der AEG hat definitiv KEIN Kurzzeitbetrieb-Etikett. Ich war beim ersten Test überrascht, er hat etwas von einer Bohrmaschine, denn ein effektives Gebläse kühlt den Motor, die Luft tritt hinten rechts und links seitlich aus, und das auch kräftig. Das ist sehr gut.
Der Motor hat 250Watt, und auch das merkt man, er ist wirklich kräftig. Der Betriebsschalter ist ein klein wenig hakelig in den Schaltstufen, funktioniert aber einwandfrei, kein Problem.
Auch das Gehäuse macht einen soliden, gut verarbeiteten Eindruck, es wirkt überhaupt nicht billig. Das gilt auch für die Mixerstäbe und die Knethaken. Das Kabel könnte vielleicht ein wenig länger sein, ich habe nachgemessen, vom Gerät bis zum Stecker 95cm, insgesamt also 1m. Etwas knapp, für ich aber unwichtig, man hat ja meist Steckdosen über der Küchenarbeitsplatte.
Alles in allem kann ich diesen Mixer sehr empfehlen, ich habe in dieser Preisklasse nichts besseres finden können.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Gebraucht