Produktinformation
In Anbetracht erhöhter Aufnahmeresistenz der Konsumenten gegenüber täglich bis zu 5000 einströmenden Werbebotschaften bei steigenden Werbeausgaben ist die jüngere Werbeform "Virales Marketing" eine gern eingesetzte, erfolgsversprechende Alternative zur klassischen Werbung. Das Buch untersucht den Einfluss von den affektiven Gestaltungsfaktoren eines Kampagnenguts und der Motivation sozialpsychologischer Aspekte auf die Kommunikation von Rezipienten in sozialen Netzwerken theoretisch und empirisch. Der theoretische Teil zeigt die Eigenschaften und Funktionsweise des Viralen Marketings auf und geht dabei auf die Bedeutung der sozialen Strukturen zur Verbreitung viraler Inhalte ein. In diesem Zusammenhang werden die Motive des Sozialverhaltens des einzelnen Akteurs beim Kommunizieren der Werbeinhalte hinterfragt. Weiterhin werden die in den Kampagnen eingesetzten Emotionen und deren Wirkung auf das Empfehlungsverhalten beleuchtet. Zur genaueren Untersuchung der Weiterempfehlungen in Abhängigkeit der emotionalen Gestaltung kommerzieller Videos und der Motivation sozialer Zugehörigkeit wurde eine Studie durchgeführt, deren Methodik und Ergebnisse im empirischen Teil aufgeführt sind.Produktkennzeichnungen
ISBN-103330503807
ISBN-139783330503809
eBay Product ID (ePID)231546887
Produkt Hauptmerkmale
VerlagAV Akademikerverlag
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten92 Seiten
PublikationsnameVirales Marketing-Emotionales Connecting?
SpracheDeutsch
AutorStefanie Jung
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height6mm
Item Length22cm
Item Weight155g
Item Width15cm