Produktinformation
Was ist eigentlich aus den guten Management-Ansätzen "Change", "Management by Objectives" und den "Erkenntnissen der Psychologie" geworden? Pointiert und provokant lotet Steffenhagens Buch die Abgründe im Denken vieler Manager und Führungskräfte aus und zeigt, welche trivialen Züge die Struktur ihres Denkens, die Vorstellungen über Richtig und Falsch angenommen haben. Trotz der Vervielfachung der Informationen durch die Digitalisierung und die immer neuen Möglichkeiten der Bildung sind sie kaum schlauer geworden. Vielmehr stoßen sie an die Grenzen dessen, was man gemeinhin Denken nennt. Ehemals gültige Tugenden, Vorbilder und Rezepte zum Erfolg verkommen zur Farce. Denn die Grenzen zwischen Naivität, Dummheit und Bösartigkeit sind fließend. Doch der Ausweg ist ganz einfach: Er ist die Befreiung vom intellektuellen Narzissmus und seiner um sich selbst kreisenden Widersprüchlichkeit.Produktkennzeichnungen
ISBN-103869803657
ISBN-139783869803654
eBay Product ID (ePID)231670165
Produkt Hauptmerkmale
VerlagBusinessvillage Gmbh
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten276 Seiten
PublikationsnameManagement by Farce
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorKurt Steffenhagen
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length20cm
Item Weight406g