Kundenbindung. Effektive Maßnahmen und Instrumente für Einen Langfristigen Unternehmenserfolg von Sergej Belsch (2017, Taschenbuch)

buchbaer (70718)
99,9% positive Bewertungen
Preis:
€ 49,99
(inkl. MwSt.)
Kostenloser Versand
Lieferung ca. Di, 29. Apr - Sa, 3. Mai
Rücknahme:
1 Monat Rückgabe. Käufer zahlt Rückversand. Wenn Sie ein eBay-Versandetikett verwenden, werden die Kosten dafür von Ihrer Rückerstattung abgezogen. Für eBay Plus-Mitglieder ist der Rückversand im Inland kostenlos. Mehr erfahren.
Artikelzustand:
Neu
Titel: Kundenbindung. Effektive Maßnahmen und Instrumente für einen langfristigen Unternehmenserfolg | Medium: Taschenbuch | Autor: Sergej Belsch | Einband: Kartoniert / Broschiert | Inhalt: 184 S. / 2 farbige Illustr. | Ausstattung / Beilage: Paperback | Sprache: Deutsch | Seiten: 184 | Maße: 270 x 190 x 12 mm | Erschienen: 15.02.2017 | Anbieter: Buchbär.

Über dieses Produkt

Produktinformation

Wie man (gewünschte) Kunden im B2C-Bereich langfristig an ein Unternehmen binden und dadurch den Unternehmenserfolg sichern kann, zeigt Sergej Belsch in diesem Buch. Kundenbindung muss nicht zwingendermaßen bedeuten, dass man jeden Kunden an das Unternehmen bindet - egal was es kostet. Denn vielmehr geht es darum, eine effektive Strategie zu entwickeln, um die besten Kunden zu identifizieren und deren Wünsche und Bedürfnisse gezielt mit maßgeschneiderten Kundenbindungsinstrumenten zu befriedigen. Die Strategie zu einer erfolgreichen Kundenbindung, die der Autor in diesem Buch vorstellt, ermöglicht nicht nur die Beziehungsqualität zwischen Anbietern und Nachfragern nachhaltig zu verbessern, sondern auch Anerkennung und Wertschätzung gegenüber treuen und loyalen Kunden zu vermitteln. Bis heute gibt es eine große Anzahl von Unternehmen, die ihre Kunden immer noch als homogene Masse betrachten und ihre knappen Marketing-Ressourcen nach dem "Gießkannenprinzip" verteilen. Des Weiteren wird auch viel in die Neukundenakquisition investiert. Dabei werden oft die wichtigsten Kunden außer Acht gelassen. Fakt ist aber, dass loyale Kunden bzw. Stammkunden einen wesentlichen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten. Denn ohne Stammkundschaft, die regelmäßig Einkäufe und Zusatzkäufe im Unternehmen tätigt sowie positive Mundwerbung betreibt, kann heutzutage kein Unternehmen unter diesen massiven Wettbewerbsdruck langfristig am Markt existieren. Da nicht jeder Kunde zum Unternehmenserfolg beiträgt, ist es daher besonders wichtig, das Augenmerk auf die gewinnbringenden Kunden eines Unternehmens zu richten. Die wachsende Angebotsvielfalt und -gleichheit auf zahlreichen Märkten erschwert jedoch die Bindung dieser Kunden. Aus diesem Grund ist es umso bedeutender für ein Unternehmen, seine profitablen Stammkunden zu erkennen und sie mit passenden Bindungsmaßnahmen zu halten. Gelingt es einem Unternehmen, die richtigen Kunden zu gewinnen und langfristig zu binden, wird es im globalen Wettbewerb erfolgreich sein. Das Buch zeigt auf, mit welcher Herangehensweise ein Unternehmen die Bindung seiner Kunden effizient und effektiv betreiben kann und gibt konkrete Handlungsempfehlungen für eine praxisbezogene Umsetzung der Kundenbindung. Darüber hinaus werden dem Leser die bedeutendsten Bindungsfaktoren aufgezeigt, die aus einer umfangreichen Studie ermittelt wurden sowie die effektivsten Instrumente zur Bindung und Identifizierung von potenziellen bzw. gewinnbringenden Kunden.

Produktkennzeichnungen

ISBN-103954853493
ISBN-139783954853496
eBay Product ID (ePID)233491875

Produkt Hauptmerkmale

VerlagIgel Verlag
Erscheinungsjahr2017
Anzahl der Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKundenbindung. Effektive Maßnahmen und Instrumente für Einen Langfristigen Unternehmenserfolg
AutorSergej Belsch
FormatTaschenbuch

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height1cm
Item Length27cm
Item Width19cm
Item Weight454g

Alle Angebote für dieses Produkt

Sofort-Kaufen
Neu
Noch keine Bewertungen oder Rezensionen