Produktinformation
Praxiserfahrungen zum Mathe 2000-Frühförderprogramm Mathematische Frühförderung kann bereits in der Kita ein mathematisches Grundverständnis anbahnen, um Kinder spielerisch auf den bevorstehenden Mathematikunterricht in der Grundschule vorzubereiten und ihr Interesse an Mathematik zu wecken. Ziel dieses Buches ist es deshalb, die Notwendigkeit einer frühen mathematischen Förderung aufzuzeigen und den Blick für fachliche Qualität auf diesem Gebiet zu schärfen. Im Zentrum stehen 12 Praxisberichte aus verschiedenen Ländern, die verdeutlichen, wie die Zusammenarbeit von Grundschulen und Kindergärten unter Beachtung der lokalen Gegebenheiten organisiert werden kann und wie Kindergärten auch aus sich heraus aktiv werden können. Eingerahmt werden diese Berichte durch grundsätzliche Überlegungen zu Zielen, Inhalten und Prinzipien einer ,echten' mathematischen Frühförderung, die gezielt auf den Unterricht der Grundschule vorbereitet. Grundlage für die Praxisprojekte ist das Mathe 2000 Frühförderprogramm, das 2009 mit dem ,Worlddidac Award' ausgezeichnet wurde. Dieses Buch wendet sich an alle, die für die Zukunft unserer Kinder Verantwortung tragen: Lehrerinnen und Lehrer an Grundschulen, Erzieherinnen und Erzieher an Kindergärten, Bildungsverwaltung und Bildungspolitik, Stiftungen, Grundschulpädagogen und interessierte Eltern.Produktkennzeichnungen
HerausgeberErich Ch. Wittmann
ISBN-103772710883
ISBN-139783772710889
eBay Product ID (ePID)237174067
Produkt Hauptmerkmale
VerlagKallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung, Kallmeyer'sche Verlags-
BildungswegGrundschule
Erscheinungsjahr2016
Anzahl der Seiten142 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameKinder Spielerisch Fördern-Mit Echter Mathematik
ProduktartLehrbuch
AutorErich Ch. Wittmann
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length22cm
Item Width21cm