TOPP Gerät-Heißluftfritteuse Garer Halogenofen 1400W Fryer Display 10L
Das Gerät ist sehr leise im laufenden Betrieb. Die eingestellten 20 Programme sind gut, aber man kann zum Glück jedes Programm nach Ablauf oder sogar anfangs selber individuell einstellen, um so zu seinem persönlichen Ergebnis zu kommen.
Die Verarbeitung ist sehr solide und gut. Das Kunststoff macht einen hochwertigen Eindruck.
Die Reinigung ist Dank der guten Beschichtung wie ein Selbstläufer. Für einen 3 köpfigen Haushalt ist dieses Gerät bestens zu empfehlen und ausreichend.
Was ein zusätzliches Plus ist, wäre die Klarsichthaube
( Deckel ), bei welcher man immer alles im Betrieb einsehen kann. Das Gerät selber wird im Betrieb am Außengehäuse etwas wärmer, aber man verbrennt sich nicht daran.
Der Grillkäfig ist eine tolle Erfindung und mit dem eingebauten Drehmotor habe ich ein 1300 g Grillhähnchen zubereitet. Die Haut wird kross ( Nachjustierung der abgelaufenen Zeiten ist erforderlich) und innen ist es sehr zart und saftig. Ob tiefgefrorene Pommes aus der Tüte, oder selbst gemachte aus harte Kartoffeln, beides wird bestens und ist reine Geschmackssache. Besser geht es wohl kaum. Egal welche Speisen man zubereitet, alles wird besser als in einer Pfanne oder im Umluftofen. Der Umluftofen muß vorheizen, was die Friteuse nicht braucht, dank des Halogen und Turbobetriebes ist diese sofort auf Temperatur. Die Handy App habe ich nicht ausprobiert, ist aber für Leute die es wollen ein zusätzliches Kaufargument. Dieses Gerät wird von mir zu 100 % zum Kauf empfohlen!.
ZUSATZ vom 05.08.2019:
NACH NICHT EINMAL 4 WOCHEN LÖST SICH DIE TEFLONBESCHICHTUNG IM TOPF, oder schlägt BLASEN. Das darf absolut nicht passieren in dieser Preisklasse. KLARSTEIN nahm sofort die ganze Friteuse anstandslos zurück und erstattete sofort den Kaufpreis. Ich wollte eigentlich nur einen neuen Innentopf haben.
Nun suche ich verzweifelt ein gleichwertiges Produkt wie dieses um es zu kaufen.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Neu