Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2018 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,7, FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH, Stuttgart, Sprache: Deutsch, Abstract: Kreischende Teenager, wenn sie ihre Social Media Idole im realen Leben treffen - Das ist heute Normalität. Influencer haben viele tausende Fans und erlangen einen immer höheren Stellenwert in der Gesellschaft. Das Internet ist zu einer Art Austauschplattform geworden und ist heutzutage stark sozial geprägt. Unsere Kaufentscheidungen basieren auf Bewertungen oder Empfehlungen von Freunden und Bekannten. Social Media und vor allem das dadurch entstandene Influencer Marketing, bietet Unternehmen somit eine völlig neue Möglichkeit seine Produkte oder Dienstleistungen zu präsentieren und zu vermarkten. Diese Arbeit beschäftigt sich speziell mit Influencer Marketing und wie es sich auf das Kaufverhalten der Konsumenten auswirkt. Es werden theoretische Grundlagen erläutert, wie das Social Media Marketing entstanden ist und was Influencer überhaupt sind. Es werden Chancen für Unternehmen aufgezeigt und mögliche Lösungsansätze erarbeitet.Produktkennzeichnungen
ISBN-103668937699
ISBN-139783668937697
eBay Product ID (ePID)3040850993
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2019
Anzahl der Seiten32 Seiten
PublikationsnameInfluencer Marketing und der Einfluss auf das Kaufverhalten
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorCindy Russmann
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
Item Height2mm
Item Length21cm
Item Weight62g
Item Width14cm