Produktinformation
Georg Franck hat eine neue Ökonomie entdeckt, die mit der Ökonomie des Geldes konkurriert: die Ökonomie der Aufmerksamkeit, die nach den gleichen Gesetzen funktioniert. Aufmerksamkeit, die uns entgegengebracht wird, lässt sich verzinsen, und wer die höchste Stufe der Aufmerksamkeit erreicht hat, kann seine Kinder beerben. Aber diese Ökonomie zieht, wie jede andere, soziale Konsequenzen nach sich. Also beschließt Franck seinen Entwurf mit dem Grundriss der Ethik der Aufmerksamkeit.Produktkennzeichnungen
ISBN-139783446193482
eBay Product ID (ePID)4121150
Produkt Hauptmerkmale
VerlagHanser, Carl Gmbh + Co., Hanser, Carl
AusgabeAusgabe Nr. 9 des Jahres 98
BuchtitelÖkonomie der Aufmerksamkeit
Erscheinungsjahr1998
Anzahl der Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
AutorGeorg Franck
BuchreiheEdition Akzente
Zusätzliche Produkteigenschaften
ISBN-13-103446193480
Item Length20cm