Produktinformation
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.Produktkennzeichnungen
ISBN-103825224147
ISBN-139783825224141
eBay Product ID (ePID)4234829
Produkt Hauptmerkmale
VerlagUtb, Utb Gmbh
Erscheinungsjahr2015
Anzahl der Seiten334 Seiten
PublikationsnameGrundlagen der Visuellen Kommunikation
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorMarion G. Müller
ReiheUni-Taschenbücher
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorStephanie Geise
Nummer Innerhalb der Serie2414
Item Height2cm
Item Length21cm
AusgabeAusgabe Nr. 2 des Jahres 15
Item Weight504g
Item Width15cm