Produktinformation
Studienarbeit aus dem Jahr 2019 im Fachbereich BWL - Unternehmensgründung, Start-ups, Businesspläne, Note: 1,3, Internationale Fachhochschule Bad Honnef - Bonn, Sprache: Deutsch, Abstract: Im Zuge dieser Arbeit sollen zuerst jeweils zwei Geschäftsmodelle von Video-Streaming-Plattformen sowie Onlineshops für Musik analysiert und mithilfe des Business Model Canvas dargestellt werden. Darauf aufbauend soll der Geschäftsbereich Musikfilm/Musicals des Unternehmens Limitless in Form von digitalen Angeboten weiterentwickelt werden. Besonderes Augenmerk wird hierbei auf die Wertemechanik und Wertearchitektur des Geschäftsmodells gelegt. Im darauffolgenden Kapitel wird die Geschäftsstrategie definiert, in der die Planung, Kalkulation und Investitionsplanung thematisiert wird. Das Streamen von Videos und Musik als digitales Geschäfts Model hat sich längst durchgesetzt und verspricht den Unternehmen Umsätze in Milliarden Höhe. Steve Jobs bezeichnete 2003 die Eröffnung des iTunes Music Stores als "ein Wendepunkt in die Geschichte der Musik-Industrie. Es ist absolut wegweisend. Ich kann es nicht hoch genug einschätzen!". Die digitale Revolution und der damit einhergehende Anstieg von Online-Musik-Tauschbörsen hebelte in kürzester Zeit die gängigen Vertriebswege der Musik-Labels aus und konfrontierte die Musik Industrie mit einbrechenden Umsätzen. Apple etablierte in dieser Zeit ein erfolgreiches Geschäftsmodell für den Vertrieb von digitaler Musik.Produktkennzeichnungen
ISBN-103346557456
ISBN-139783346557452
eBay Product ID (ePID)5054107738
Produkt Hauptmerkmale
VerlagGrin Verlag
Erscheinungsjahr2021
Anzahl der Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameDas Business Model Canvas. Eine Fallstudie zu Netflix und Hulu
ProduktartLehrbuch
AutorThore Jöhnk
ReiheAkademische Schriftenreihe Bd. V1158968
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
InhaltsbeschreibungBooklet
Item Height1mm
Item Length21cm
Item Width14cm
Item Weight45g