Produktinformation
Angesichts der wachsenden Bedeutung von wertorientierter Unternehmensführung, Markenwert und Controlling wächst der Druck von Management und Kapitalmärkten, auch Marketing "messbar" zu machen. Ziel muss es sein, die Effektivität (Wirksamkeit) und Effizienz (Wirtschaftlichkeit) sämtlicher Marketingprozesse und -instrumente sowie der damit verbundenen Budgets sicherstellen und ausweisen zu können. Dabei muss auch die Anschlussfähigkeit an das Unternehmenscontrolling gewährleistet werden. Das vorliegende Lehr- und Nachschlagewerk stellt die für Praxis, Lehre und Forschung wichtigsten Aspekte des Marketing- und Verkaufscontrollings in kompakter, geschlossener Form dar. Unter Berücksichtung von aktuellen Entwicklungen und Trends wird ein konsistentes, wissenschaftlich fundiertes Marketingcontrollingkonzept vorgestellt. Vertieft werden insbesondere praxisrelevante Themen wie Erfolgsnachweis des Marketing, Kontrolle der Marketinginstrumente, Marketingbudgetierung, Marken- und Marketingaudit, Marketingkennzahlensysteme sowie Marken- und Kundenwert.Produktkennzeichnungen
HerausgeberRichard Koehler, Hermann Diller
ISBN-103170184040
ISBN-139783170184046
eBay Product ID (ePID)51237651
Produkt Hauptmerkmale
VerlagKohlhammer W., Kohlhammer
Erscheinungsjahr2006
Anzahl der Seiten516 Seiten
PublikationsnameMarketingcontrolling
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorSven Reinecke
ReiheKohlhammer Edition Marketing
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorSimone Janz
Item Height3cm
Item Length22cm
Item Weight682g
Item Width14cm