Produktinformation
Die Maxime »Handle unternehmerisch!« ist der kategorische Imperativ der Gegenwart. Ein unternehmerisches Selbst ist man nicht, man soll es werden. Und man wird es, indem man sich in allen Lebenslagen kreativ, flexibel, eigenverantwortlich, risikobewußt und kundenorientiert verhält. Das Leitbild ist zugleich Schreckbild. Was alle werden sollen, ist auch das, was allen droht. Der Wettbewerb unterwirft das unternehmerische Selbst dem Diktat fortwährender Selbstoptimierung, aber keine Anstrengung vermag seine Angst vor dem Scheitern zu bannen. Ulrich Bröcklings grundlegende soziologische Studie nimmt diese Ambivalenz in den Blick und spitzt sie zu einer Diagnose der gegenwärtigen Gesellschaft zu.Produktkennzeichnungen
ISBN-103518294326
ISBN-139783518294321
eBay Product ID (ePID)59669769
Produkt Hauptmerkmale
VerlagSuhrkamp Verlag Ag, Suhrkamp
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten327 Seiten
PublikationsnameDas Unternehmerische Selbst
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorUlrich Bröckling
ReiheSuhrkamp Taschenbücher Wissenschaft
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
Nummer Innerhalb der Serie1832
Item Height2cm
Item Length17cm
Item Weight200g
Item Width10cm