Produktinformation
In dieser Studie werden die handlungsleitenden Orientierungen von Seminarleitenden in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung in Bezug auf ihr Unterrichtsverständnis untersucht. Dabei wird vor allem den Fragen nachgegangen: Welches implizite Verständnis haben Seminarleitende in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung von gutem Unterricht? Wie verstehen sie ihre eigene Rolle im Professionalisierungsprozess der angehenden Lehrkräfte? Hierbei konnte gezeigt werden, dass das Handeln der Seminarleitenden sehr komplex und von unterschiedlichen mehrdimensionalen Herausforderungen geprägt ist. Auf Grundlage der empirischen Ergebnisse dieser Studie wurde eine Skizze einer Theorie des Handels von Seminarleitenden entwickelt. Diese Arbeit leistet einen wichtigen Beitrag zum bisher wenig erforschten Gebiet der Akteure der Lehrerbildung in der zweiten Phase der Lehramtsausbildung.Produktkennzeichnungen
ISBN-103781524000
ISBN-139783781524002
eBay Product ID (ePID)6044657095
Produkt Hauptmerkmale
VerlagKlinkhardt, Julius
Erscheinungsjahr2020
Anzahl der Seiten167 Seiten
PublikationsnameGuter Unterricht in der Zweiten Phase der Lehramtsausbildung
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAlexander Wiernik
ReiheKlinkhardt Forschung
Zusätzliche Produkteigenschaften
Item Length22cm
Item Weight279g