MOMENTAN AUSVERKAUFT

Qualitätsmanagement für touristische Events von David Gucher (2013, Taschenbuch)

Über dieses Produkt

Produktinformation

Dieses Buch richtete sich an Event-, Qualitäts-Manager und an alle Entscheidungsträger in puncto Qualität. Die Tourismus- und Freizeitwirtschaft des 21. Jahrhunderts ist geprägt von stetem Wandel. Die Dienstleistungsgesellschaft hat sich zu einer Erlebnisgesellschaft gewandelt, mit dem Wunsch nach Animation, Erlebnis und Inszenierung. Organisatoren von Events haben dadurch mit einer zunehmenden Marktsättigung zu kämpfen. Der zunehmende Wettbewerb und die steigenden Ansprüche der Konsumenten führen zu einer verstärkten Qualitätsorientierung auf Seiten der Anbieter. Die Erlebnisqualität am Event wird zum wichtigsten Entscheidungskriterium des Kunden. Dieses Buch setzt sich in der Theorie mit Qualitätsmanagement im Tourismus auseinander. Die Grundlagen von Qualität, Qualitätsmanagement, Dienstleistungsqualität und touristische Events werden präsentiert. Darauf aufbauend werden die Qua-litäts-Modellen von Grönroos, Meyer/Mattmüller, Parasuraman/Zeithaml/Berry und insbesondere Kano auf ihre Anwendbarkeit in der Eventbrache untersucht. Im praktischen Teil wird anhand eines konkreten Beispiels die Anwendbarkeit des Kano-Modells genauer analysiert und Handlungsempfehlungen abgeben.

Produktkennzeichnungen

EAN9783836499927
ISBN9783836499927, 3836499924
ISBN-103836499924
ISBN-139783836499927
eBay Product ID (ePID)70240229

Produkt Hauptmerkmale

VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten188 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameQualitätsmanagement für Touristische Events
ProduktartLehrbuch
AutorDavid Gucher
FormatTaschenbuch

Maße

Gewicht296 g

Zusätzliche Produkteigenschaften

HörbuchNo
InhaltsbeschreibungPaperback
SprachausgabeDeutsch
Seiten188 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Width15cm
Item Weight296g