Produktinformation
Die vorliegende Marktanalyse untersucht zum ersten Mal im Überblick die Möglichkeiten deutscher Verlage, Lizenzen nach Spanien zu verkaufen. Dabei erhält sie geradezu Handbuchcharakter. Sie widmet sich zunächst dem aktuellen Lese- und Kaufverhalten des spanischen Publikums, um die Rezeption deutscher Übersetzungen einzubeziehen. Auf welche Marktbedingungen trifft die deutsche Literatur in Spanien? Dazu gehört die klare Analyse der Marktführer der spanischen Buchlandschaft. Neun Verlage erzielen jeweils über 60 Millionen Euro Umsatz und verfügen damit über einen Marktanteil von 39%. Ihre Buchproduktion ist in erster Linie auf Madrid und Barcelona konzentriert. Der spanische Buchmarkt hat sich sehr stark auf ein Massenpublikum eingerichtet. Dies macht die detaillierte Untersuchung der Vertriebswege deutlich. Das Kioskgeschäft und die Supermärkte in Spanien spielen als Vertriebskanäle für Bücher eine für europäische Verhältnisse außergewöhnlich große Rolle. Die Marktstudie richtet sich an Verleger und Medienmanager, die ihren Lizenzhandel ausbauen wollen und über eine Erschließung des spanischen Absatzmarktes nachdenken.Produktkennzeichnungen
EAN9783639087864
ISBN3639087860, 9783639087864
ISBN-103639087860
ISBN-139783639087864
eBay Product ID (ePID)72891585
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm, Vdm Verlag Dr. Müller E.K.
Erscheinungsjahr2013
Anzahl der Seiten124 Seiten
PublikationsnameDer Spanische Buchmarkt und Sein Lizenzhandel mit Deutschen Verlagen
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorPeter Barkefeld
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten124 Seiten
Item Height1cm
Item Length22cm
Item Weight208g
Item Width15cm