Produktinformation
Then you better start swimmin or you ll sink like a stone for the times they are a-changin . (Bob Dylan) Zeiten ändern sich und mit ihnen auch die Wirtschaft und ihre Unternehmen. Deshalb benötigen Organisationen ein Management, das ihnen vor, während und nach der Umweltveränderung eine effektive und effiziente Anpassung ermöglicht: Das Change Management. Dass Wandel in vielen Fällen jedoch nicht erfolgreich gemeistert werden kann, hängt vor allem mit Widerständen seitens der Mitarbeiter aber auch seitens der Organisation an sich zusammen. Der gezielte Einsatz von Promotoren hilft diesem Problem beizukommen und das Change Management erfolgreich zu implementieren und somit für das Unternehmen langfristige Existenz am Markt und Flexibilität sicherzustellen. Dieses Buch beschäftigt sich mit den Möglichkeiten und Grenzen des Einsatzes von Promotorenmodellen zur Überwindung von innerbetrieblichen Widerständen im Change Management. Hierzu werden die Widerstände in den einzelnen Phasen des Veränderungs-Prozesses identifiziert, Ihre Überwindung durch die Promotoren verdeutlicht und die organisatorische Eingliederung der Promotoren dargestellt.Produktkennzeichnungen
EAN9783639133431
ISBN3639133439, 9783639133431
ISBN-103639133439
ISBN-139783639133431
eBay Product ID (ePID)73048283
Produkt Hauptmerkmale
VerlagVdm Verlag, Vdm
Erscheinungsjahr2009
Anzahl der Seiten80 Seiten
PublikationsnameWiderstände und Promotoren im Change Management
SpracheDeutsch
ProduktartLehrbuch
AutorAlfred Koch
FormatTaschenbuch
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
SprachausgabeDeutsch
InhaltsbeschreibungPaperback
Seiten80 Seiten
Item Height10mm
Item Length22cm
Item Weight141g
Item Width15cm