Gut verarbeitet aber nicht wirklich funktional als Teekocher
Was mir gefällt: Material Glas, in Deutschland hergestellt, zeigt aktuelle Temperatur an.
Was mir missfällt: Teeblätter werden nur komplett mit Wasser benetzt wenn mindestens 1 Liter Wasser verwendet wird, ansonsten bleibt ein Teil der Teeblätter trocken. Somit kann ich den Kocher nicht verwenden wie gedacht, sondern muss das Teesieb mit der Hand im Wasser schwenken, dann auf dem Boden des Kochers abstellen oder nach dem Benetzen in den Deckel klemmen, was zu Verbrennungen an den Händen führen kann.
Schlecht findet ich auch das Fehlen eines Netzschalters. Solange der Stecker des Gerätes in der Steckdose steckt, ist immer Strom auf dem Gerät. Das Radio wird übrigens im Empfang gestört solange der Stecker eingesteckt ist.
Um eine bestimmte Teetemperatur einzustellen müssen alle höheren Temperaturoptionen durchgeklickt werden, mit einem Piepton verbunden. Das finde ich umständlich, bei mir sind es 5 mal Piepen.
Das Gerät nimmt relativ viel Stellplatz ein, da die Bedieneinheit flach angeordnet ist. Also ungünstig wenn wie bei mir der Platz auf der Arbeitsplatte knapp ist.
Empfehlenswert finde ich den Wasserkocher nur für Menschen, die mit den o.g. Eigenschaften gut klar kommen.
Bestätigter Kauf: JaArtikelzustand: Neu