Produktinformation
Gewinner des VHB-Lehrbuchpreises 2013! Die Bedeutung von Nonprofit-Organisationen wird angesichts der immer schwieriger werdenden staatlichen Finanzierung vieler Aktivitäten stetig steigen. Einhergehend mit dieser Entwicklung und den großen Spendenvolumina, die teilweise damit verbunden sind, nimmt auch der Bedarf an der Professionalisierung des Nonprofit-Sektors zu. Dies sollte jedoch nicht durch eine unreflektierte Anwendung von betriebswirtschaftlichen Instrumenten erfolgen. Dementsprechend zeigt dieses Buch die Besonderheiten des Management von Nonprofit-Organisationen systematisch auf. Nur so kann dem Wunsch von Spendern und sonstigen Anspruchsgruppen von Nonprofit-Organisationen nach effizienter und effektiver Mittelverwendung sowie nach Transparenz, Rechenschaftslegung und Verantwortlichkeit Rechnung getragen werden. Dieses Lehrbuch führt Studierende, Wissenschaftler und Führungskräfte aus der Praxis in die Grundlagen des Nonprofit Management ein. Dabei werden alle zentralen Bereiche des soProduktkennzeichnungen
EAN9783800637072
ISBN3800637073
eBay Product ID (ePID)80602402
Produkt Hauptmerkmale
VerlagFranz Vahlen
ProduktartLehrbuch
AutorSilke Boenigk, Bernd Helmig
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
SprachausgabeDeutsch
Seiten300 Seiten
Ausgabe1
SerieVahlens Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften, Vahlen Handbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften