Produktinformation
Die vierte, völlig überarbeitete Fassung des Standardlehrbuchs erscheint unter der Mitarbeit eines neuen Autorenteams unter der Leitung von Prof. Dr. Otto Strecker. Zu den Neuerungen der aktuellen Auflage gehören nicht nur veränderte Begrifflichkeiten. Statt vom Agribusiness spricht man inzwischen von der Wertschöpfungskette der Agrar- und Ernährungswirtschaft oder der Food Value Chain. Entsprechend steht auch nicht mehr der landwirtschaftliche Betrieb im begrifflichen Zentrum der Betrachtung. Die Wertschöpfungskette zielt auf den Verbraucher. Dieser steht als wichtigstes Glied am Ende der Kette. Daher ist ist im Marketing und in der Marketingforschung inhaltlich und nun auch begrifflich alles auf ihn ausgerichtet. Eine methodische Neuerung des Buches ist die Einführung der sogenannten Toolbox. Zu den Fachkapiteln werden praxisrelevante Instrumente, Methoden oder auch Trendthemen in separa-ten Kästen von Praktikern vorgestellt. Inhaltlich ergänzt wurde das Werk um Aspekte wie die Rolle des Staates und seine Eingriffe in die Märkte, aber auch um Fragen der Lebensmittelsicherheit, des Zierpflanzensektors, der nachwachsenden Rohstoffe und vieles mehr, das im letzten Jahrzehnt für das Marketing in der Agrar- und Ernährungswirtschaft an Bedeutung gewonnen hat. Natürlich findet auch die Rolle der digitalen Medien in den Aktionsbereichen des Marketings jetzt Berücksichtigung. &8222;Marketing für Lebensmittel und Agrarprodukte&8220; ist ein systematisch gestaltetes Lehrbuch sowie fundiertes und anschauliches Nachschlagewerk für Marketing-Studierende und Marketing-Praktiker.Produktkennzeichnungen
EAN9783769007558
ISBN3769007557, 9783769007558
ISBN-103769007557
ISBN-139783769007558
eBay Product ID (ePID)98128814
Produkt Hauptmerkmale
VerlagDlg-Verlag Gmbh, Dlg Verlag Gmbh
Erscheinungsjahr2010
Anzahl der Seiten720 Seiten
SpracheDeutsch
PublikationsnameMarketing für Lebensmittel und Agarprodukte
ProduktartLehrbuch
AutorChristoph Kliebisch, Otto A. Strecker, Otto Strecker, Hans-Dieter Weschke, Anselm Elles
FormatGebundene Ausgabe
Zusätzliche Produkteigenschaften
HörbuchNo
MitautorOtto A. Strecker, Christoph Kliebisch, Hans-Dieter Weschke, Anselm Elles
SprachausgabeDeutsch
Seiten400 Seiten
Item Height4cm
Item Length24cm
AusgabeAusgabe Nr. 4 des Jahres 10, 4. Neu Überarbeitete Auflage
Item Width18cm